17.05.2013 22:10

Bezirksliga


Keeper Krohn besiegt Halvestorf im Alleingang!

Führung verspielt, SSG hadert mit Chancenverwertung / Auch Moniac als Stürmer bringt nicht mehr die Wende
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

SSG Halvestorf – TSV Eintracht Exten 2:4 (1:3).

Christian Krohn trieb die Halvestorfer mit seinen Glanzparaden fast in den Wahnsinn. Nachdem der erste Schuss der SSG durch Dennis Schimanski direkt seinen Weg ins Tor fand, hielt der Extener Keeper alles, was es zu halten gab. So auch Schimanskis (7.) nächsten Versuch und den folgenden Nachschuss von Andrei Vorrat. „Da hätten wir schon 2:0 oder 3:0 führen können“, berichtete SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler, der danach zu sehen bekam, wie die Gäste ihren ersten Angriff mit dem Ausgleich abschlossen. Danach vergaben Josef Selensky, Julian Maaß, Jannik Schmidt und Schimanski weitere Hochkaräter und wurden noch vor der Pause bestraft: Nach einer Ecke ging die Eintracht durch Nerman Emirhafisovic in Führung und Marcel Buchholz legte per umstrittenem Elfer nach. „In Halbzeit zwei ging es dann nur noch auf deren Tor“, beschrieb Büchler den weiteren Verlauf, der dem ersten Durchgang fast eins zu eins ähnelte: Die Hausherren erspielten sich Chance um Chance, fanden jedoch immer wieder im gegnerischen Schlussmann ihren Meister. Krohn entschärfte brandgefährliche Schüsse von Vorrat (52.), René Hau (54./59.), Maaß (62.) und Selensky (72.). Und wenn Krohn einmal geschlagen war, zischte das Leder wie bei Haus Versuch in der 68. Minute um Zentimeter am Tor vorbei. Zwei Minuten vor Schluss gelang Selensky mit einem unhaltbaren Freistoß aber doch noch der Anschluss. Die Hausherren, bei denen mittlerweile Fabian Moniac, eigentlich die Nummer eins im Kasten, im Angriff unterwegs war, drängten auf den Ausgleich. Doch nachdem Julian Maaß (90.) eine weitere Großchance vergab, kassierten die Halvestorfer in der Nachspielzeit den Konter zum 2:4. „Extens Keeper hat uns heute im Alleingang besiegt“, war Büchler fassungslos.
SSG Halvestorf: Kobert, Lehnhoff, Bleil, Bierwirth (82. Moniac), Seifert (52. Dreier), Vorrat, Hau, Selensky, Schmidt, Schimanski, Maaß.
Tore: 1:0 Dennis Schimanski (1.), 1:1 Nerman Emirhafisovic (11.), 1:2 Dominik Melcher (36.), 1:3 Marcel Buchholz (36./Strafstoß), 2:3 Josef Selensky (88.), 2:4 Emirhafisovic (90.).
1182 / 1584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox