11.05.2013 18:36

Bezirksliga


„Harmlos wie eine Wanderschnecke“

Halvestorf kassiert beim Tabellennachbarn 0:3-Pleite / Eigentor bringt Nienstädt auf Kurs
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

SV Nienstädt – SSG Halvestorf 3:0 (0:0).

„Das war ein grausames Spiel zweier schlechter Mannschaften. Wir waren harmlos wie eine Wanderschnecke“, war SSG-Coach Markus Schwarz nach dem Abpfiff bedient. Auch beim Tabellennachbarn setzten die Halvestorfer ihre Negativ-Serie fort und kassierten eine am Ende deutliche 0:3-Pleite. Früh bahnte sich der erste Treffer der zu Beginn gut aufspielenden Hausherren an, den SSG-Schlussmann Fabian Moniac mit zwei Glanztaten gegen den starken Philipp Böhning zunächst jedoch noch vereiteln  konnte. Auch die nächste Runde des Privat-Duells mit Böhning entschied Moniac nach einer halben Stunde für sich, nachdem Andrei Vorrat (15.) und Dennis Schimanski (19.) zwischenzeitlich die ersten Lebenszeichen der Halvestorfer Offensive von sich gaben. Nach dem Seitenwechsel blieben Torraumszenen dann eine Seltenheit. „Nienstädt hatte wirklich keine Chance und hat jetzt gar nichts mehr gemacht“, berichtete Schwarz, dessen Mannen jedoch kein Kapital daraus schlagen konnten. „Auch wir waren leider nicht wirklich zwingend“, ergänzte Halvestorfs Trainer. So blieb Timo Möllers (55.) knapp am Tor vorbei rauschender Schuss aus rund 20 Metern bis in die Schlussphase die gefährlichste Aktion der Partie. Dann schlug sich das Glück auf Seiten der Gastgeber: Ein Freistoß aus gut 25 Metern fand seinen Weg durch die Mauer, Moniac konnte den Ball und den folgenden Nachschuss parieren, aber nicht aus der Gefahrenzone befördern  und als das Leder von Jan Bierwirth abprallend in Richtung Tor rollte, bugsierte Benjamin Dreier das Spielgerät beim Klärungsversuch in die eigenen Maschen. Schwarz: „Da kam wirklich alles zusammen!“ In den verbleibenden Minuten warfen die Grün-Weißen noch einmal alles nach vorne und liefen in zwei Konter, die Paskal Holz zum 3:0-Endstand abschloss. „Es ist schade, dass wir gegen Ende der Saison alles so abschenken. Das war ein richtig schwaches Spiel. Und dass wir es besser können, haben wir gegen Pyrmont und 74 gezeigt. Ich bin wirklich enttäuscht“, ärgerte sich Schwarz, der einmal mehr Matthias Günzel und seine Kreativmomente schmerzlich vermisste: „Er fehlt an allen Ecken. Mit ihm hätten wir das Spiel gewonnen.“
SSG Halvestorf: Moniac, Schmidt, Bierwirth, Wiebe, Dreier, Möller, Hau, Maaß (46. Lehnhoff), Selensky, Vorrat (60. Bleil), Schimanski  (60. Fabrizius).
Tore: 1:0 Benjamin Dreier (75./Eigentor), 2:0 Paskal Holz (82.), 3:0 Holz (90.).
1182 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox