06.05.2013 09:09

Bezirksliga C-Juniorinnen


Geglückte Generalprobe für das Bezirkspokal-Halbfinale

Tündern-Nachwuchs macht gegen Förste das halbe Dutzend voll / Schröder und Fedder gelingt Doppelpack

SSV Förste – HSC BW Tündern 0:6 (0:3).

Souverän mit 6:0 verbuchte der Tündern-Nachwuchs drei weitere Zähler in der Bezirksliga und setzte sich im Heimspiel gegen den SSV Förste durch. Nach dem Auswärtserfolg in Sebbenhausen-Balge und dem klasse Spiel am Feiertagsmittwoch gegen Ligaprimus TSG Ahlten war es bereits das dritte Spiel in der laufenden Woche und das merkte man den Tündern Spielerinnen über die gesamte Spielzeit auch an. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, aber fußballerisch können wir viel mehr abrufen, da haben wir es uns zeitweise viel zu einfach gemacht und waren nicht bissig genug", so das Trainerfazit. In der ersten Halbzeit sorgte Marie Schröder mit einem Doppelpack (8./15.) bereits für die frühe Vorentscheidung. Danach nahmen die Schwalben das Tempo wieder aus dem Spiel und es "plätscherte" ein wenig vor sich hin, bevor Paula Muschik per Distanzschuss (30.) für den 3:0-Halbzeitstand sorgte. In Halbzweit zwei dominierte Gastgeber Tündern weiter, ohne aber zu glänzen. Ein erneuter Doppelpack durch Marlena Fedder (40./46.) sorgte für den 5:0-Zwischenstand. Nach einer gelungenen Vorbereitung durch Hanna Kleindiek, war es Sophie Niebisch (58.), die für den 6:0-Endstand sorgte. Am kommenden Mittwoch gastiert der HSC BW Tündern  im Bezirkspokalhalbfinale beim TSV Havelse, dem ungeschlagenen Tabellenführer der 1.Kreisklasse Hannover. „Wir nehmen die Partie sehr ernst, da Havelse als amtierender Kreispokalsieger in der laufenden Pokalrunde bereits mit dem SC Wedemark und HSC Hannover zwei Bezirksligisten aus dem Wettbewerb werfen konnte. Somit sind wir gewarnt und stellen uns auf eine umkämpfte Partie ein. Wir sind aber Favorit und somit kann das Ziel nur sein, ins Bezirkspokalfinale einzuziehen. Es steht uns am Mittwoch der gesamte Spielerkader zur Verfügung, von daher sind die Voraussetzungen bestens" so das Trainergespann Fedder/Hilker.
Tore: 1:0 Marie Schröder (8 Min.), 2:0 Marie Schröder (15 Min.), 3:0 Paula Muschik (30 Min.), 4:0 Marlena Fedder (40 Min.), 5:0 Marlena Fedder (46 Min.), 6:0 Sophie Niebisch (58 Min.).
HSC BW Tündern: Nele Thielke, Vedis Karl, Corinna Pradella, Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder, Natasha Kowalski, Hanna Kleindiek, Sybille Pradella, Sophie Niebisch, Jacqueline Krause, Paula Muschik.
53 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox