02.05.2013 10:34

Bezirksliga C-Juniorinnen


Tündern mit Liga-Primus auf Augenhöhe!

Doch TSG entführt die drei Punkte und macht Titel perfekt / Schröder, Muschik und Fedder verpassen Führung

HSC BW Tündern – TSG Ahlten 0:1 (0:1).

Nur knapp mussten sich die C-Juniorinnen im Spitzenspiel der Bezirksliga nach spannenden 70 Minuten gegen den Spitzenreiter aus Ahlten geschlagen geben. „Das war ein klasse Spitzenspiel mit zwei starken Teams. Wir haben über die gesamte Spielzeit dem neuen Bezirksmeister aus Ahlten kämpferisch Paroli geboten und unsere taktische Marschroute, aus einer gut organisierten Defensive zu agieren, hervorragend umgesetzt. Die Mädchen haben wirklich alles abgerufen und hätten ein Remis auf Grund der Chancen in Halbzeit eins mehr als verdient gehabt", fiel das Fazit des Trainergespanns Fedder/Hilker trotz der Niederlage positiv aus. Nach einem vorsichtigem Abtasten beider Teams konnte der Tündern-Nachwuchs in der Anfangsphase einige brandgefährliche Konter setzen. In der elften Spileminute hatte Sophie Niebisch mit einem fulminanten Distanzschuss großes Pech, als das Spielgerät mit voller Wucht nur gegen die Latte knallte. Weitere gute Torgelegenheiten hatten die Blau-Weißen Gastgeberinnen durch einen Konter  von Marie Schröder (14.) und einen Freistoß von Mannschaftsführerin Paula Muschik (17.) sowie nach einer gefährlichen Niebisch-Hereingabe von der rechten Seite, die Marlena Fedder (18.) nur knapp verpasste. Nur wenig später fiel dann der erste und entscheidende Treffer des Spiels: Nach einer Ahltener Ecke konnte der Ball nicht geklärt werden, Torjägerin Maike Kruse (22.) war mit einem Schuss aus der Drehung zur Stelle und markierte den vielumjubelten Führungstreffer der Gäste, die fortan mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten. In der Folgezeit bis zur Pause und der gesamten zweiten Halbzeit standen beide Abwehrreihen sehr sicher und es gab nur noch wenige Torraumszenen, wobei das Spiel weiterhin bis zum hoch intensiv geführt wurde und die Gäste aus Ahlten in Halbzeit zwei weiterhin mehr Ballbesitz hatten. „In Halbzeit zwei gelang es uns leider nicht, entscheidende Torchancen herauszuarbeiten und an den Großchancen der ersten Halbzeit anzuknüpfen", so Fedder/Hilker. Durch den Sieg konnte sich der Nachwuchs aus Ahlten den Titelgewinn frühzeitig sichern. „Ein großes Lob an beide Abwehrreihen, die wirklich nur wenige Torchancen zugelassen haben. Das war schon sehr beeindruckend, wie konzentriert da gearbeitet wurde, von daher muss man auf unserer Seite unseren Defensivkünstlerinnen Jill Hedderich und Kapitänin Paula Muschik ein Sonderlob für Ihre starke Leistung aussprechen", so Trainer Fedder abschließend. Weiter geht es für die „Schwalben“ am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Förste, bevor es dann am 08. Mai zum mit Spannung erwarteten Bezirkspokal-Halbfinale gegen den TSV Havelse kommt.

HSC BW Tündern: Nele Thielke, Vedis Karl, Corinna Pradella, Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder, Rieke Appel, Hanna Kleindiek, Sybille Pradella, Sophie Niebisch, Jacqueline Krause, Paula Muschik.
Tor:0:1 Maike Kruse (22.).
54 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox