29.04.2013 13:42

Bezirksliga C-Juniorinnen


Fedder & Hilker zufrieden: „Gute und konzentrierte Team-Leistung“

Kowalski und Kleindiek treffen in Halbzeit zwei / Mittwoch gastiert Ahlten zum Top-Spiel in Tündern

SV Sebbenhausen-Balge - HSC BW Tündern 0:3 (0:0).

Die hohe Auswärtshürde in der Nähe von Nienburg beim SV Sebbenhausen-Balge bewältigte der HSC-Nachwuchs erfolgreich. Mit einem 3:0-Sieg verteidigten die Blau-Weißen den dritten Tabellenplatz und sind weiterhin im Geschäft um die Vizemeisterschaft. „Ich muss dem Team ein großes Lob aussprechen. Das war heute gegen die defensiv eingestellten Gastgeberinnen wirklich nicht einfach. Wir haben gegen die vielbeinige Abwehrreihe des SV nach den liegengelassenen Großchancen in Halbzeit eins weiter geduldig nach vorne gespielt und wurden am Ende auch mit den drei Punkten belohnt", so das Fazit von Tünderns Trainer-Duo Thomas Fedder/Gerd Hilker. Von Beginn an übernahmen die Blau-Weißen das Kommando und erspielten sich in den ersten 20 Minuten durch Hanna Kleindiek, Sophie Niebisch und Jill Hedderich einige Chancen, die zunächst aber noch nicht in den Führungstreffer umgemünzt wurden. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gönnten sich die Tünderanerinnen eine Auszeit und die Gastgeberinnen setzten einige Akzente nach vorne, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die „Schwalben“ wieder präsenter, setzten den Gegner sofort unter Druck und erspielten sich wieder gute Möglichkeiten. Zwei schöne Einzelleistungen von Hanna Kleindiek (42.) und Natasha Kowalski (50.) brachten dann die hochverdiente 2:0-Führung.

Am Torabschluss arbeiten: Zu viel Aufwand für den ersten Treffer


„Das war schon beruhigend, so frühzeitig in Halbzeit zwei für die Vorentscheidung zu sorgen. Danach lief der Ball in unseren Reihen richtig gut", erklärte Fedder. Den 3:0-Endstand markierte dann erneut Natasha Kowalski (57.), die einen von der guten SV-Torfrau parierten Schuss von Marie Schröder blitzschnell abstaubte. „Das war heute eine gute und konzentrierte Teamleistung, aber wir müssen weiter am Torabschluss arbeiten. Wir betreiben bis zum ersten Treffer einfach zu viel Aufwand im Spiel, das dürfen wir uns im nächsten Punktspiel natürlich nicht erlauben", blickt Fedder auf die nächste Aufgabe voraus. Denn am kommenden Mittwoch (14 Uhr) gastiert der Liga-Primus TSG Ahlten zum Spitzenspiel in Tündern. „Das wird hoffentlich ein packendes Duell werden, da freuen wir uns schon sehr drauf. Die Partie verspricht wirklich klasse Juniorinnen-Fußball, da beide Mannschaften mit vielen Talenten in ihren Reihen bespickt sind und auch einige NFV-Auswahlspielerinnen am Start sind. Im Hinspiel mussten wir nach einer 1:0-Führung noch mit 1:4 die Punkte in Ahlten lassen. Mal schauen, vielleicht packen wir am Mittwoch ein Remis. Dafür bedarf es aber einer hochkonzentrierten Top-Leistung, um gegen das Team des Spitzenreiters zu bestehen" so das Trainergespann Fedder/Hilker.
HSC BW Tündern: Vedis Karl, Corinna Pradella, Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder, Rieke Appel, Hanna Kleindiek, Natasha Kowalski, Sybille Pradella, Sophie Niebisch.
Tore: 0:1 Hanna Kleindiek (42.), 0:2 Natasha Kowalski (50.), 0:3 Kowalski (57.).
55 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox