02.05.2016 10:36

Bezirksliga B-Juniorinnen


Kowalski und Albrecht treffen doppelt

Tündern feiert gegen Kaspel ungefährdeten Heimsieg / Fedder: „Unsere sieben C-Mädels haben die Sache hervorragend gemacht”

HSC BW Tündern – JFC Kaspel 5:1 (1:0).

Durch einige Personalausfälle musste das HSC-Team beim Spiel gegen den Tabellenletzten durch den eigenen C-Mädchen Nachwuchs unterstützt werden. Von Beginn an dominierten die „Schwalben“ das Spiel und erspielten sich eine gute Torchance nach der anderen, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder an der starken NFV-Stützpunkt-Torhüterin Leah Bungeroth im Kasten der Gäste. In der 30. Spielminute wurde der Tabellenführer für seine engagierte Offensiv-Leistung dann endlich belohnt. Ein schön herausgespielter Angriff durch Natasha Kowalski über die linke Außenbahn wurde von Amy-Jade Robinson im Zentrum dann gekonnt zum wichtigen Führungstreffer verwertet. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel dann in der 45. Minute entschieden. Nach einer schönen Kombination über Paula Klensmann und Marlena Fedder landete der Ball bei Stürmerin Natasha Kowalski; die dann sicher das 2:0 markierte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Die agile und treffsichere Jette Albrecht (52./59.) und erneut Natasha Kowalski (55.) schraubten das Ergebnis nach oben. „Wir haben in dieser Phase des Spiels unsere spielerische Überlegenheit gut ausgespielt, die Bälle viel besser in die Schnittstellen gepasst und vor dem Tor mit der nötigen Ruhe agiert“, freute sich HSC-Coach Thomas Fedder. In der Schlussphase der Partie musste man kräftemäßig ein wenig abbauen, sodass Kaspel durch ein schönes Solo der Mittelstürmerin Veronika Kukulka (75.) noch den Ehrentreffer erzielte. „Mein Dank geht an die sieben C-Mädchen, die uns unterstützt haben und ihre Sache hervorragend gemacht haben. Wir konnten uns gegen die robusten Gäste in den Zweikämpfen gut behauptet und waren spielerisch eine Klasse besser und das mit der jüngsten B-Mannschaft, die wir jemals ins Rennen geschickt haben“, so Fedder abschließend.
Tore: 1:0 Amy-Jade Robinson (30.), 2:0 Natasha Kowalski (45.), 3:0 Jette Albrecht (52.), 4:0 Natasha Kowalski (55.), 5:0 Jette Albrecht (59.), 5:1 Veronika Kukulka (75.).
4 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox