09.11.2015 10:15

Bezirksliga B-Juniorinnen


16:0-Tore und maximale Punkteausbeute – Tündern marschiert voran

„War eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung“ / „Schwalben“ lassen Warnetal keine Chance
HSC BW Tündern – JSG Warnetal 5:0 (2:0)
Gegen Warnetal hatte Tündern keine großen Probleme. Ein optimaler Start mit zwei frühen Treffern durch Corinna Pradella (6.) und Paula Klensmann (8.) brachte viel Sicherheit in das Tündern-Spiel. Über die schnellen Außen, Emily Hornig und Corinna Pradella, versuchten der „Schwalben" den Abwehrriegel zu knacken und zum Erfolg zu kommen. „Das haben wir heute gegen einen tief stehenden Gegner gut gemacht und uns einige gute Chancen über die Flügel herausgespielt. Mit etwas mehr Ruhe am Ball hätten wir noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können“, so Trainer Thomas Fedder. So dauerte es zum nächsten Treffer bis zur 53. Spielminute. Nach einem starken Freistoß von Jill Hedderich köpfte Mannschaftsführerin Rieke Appel den Ball sehenswert ins gegnerische Gehäuse. Im Anschluss konnten sich noch Stürmerin Meike Fehrmann (56.) und die agile Emily Hornig (78.) in die Torschützenliste eintragen. „Das war heute eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance zugelassen und sind somit weiter ohne Gegentor im Ligabetrieb. Gute Besserung wünschen wir unserer Spielerin Anna Franke, die sich am Samstag beim Spiel der Süntelner Jungs das Schlüsselbein gebrochen hat und nun leider einige Wochen ausfallen wird“, resümierte Fedder, der mit seiner Mannschaft aktuell mit neun Punkten und 16:0-Toren den ersten Platz belegt – und das, obwohl die Konkurrenz eine Partie mehr gespielt hat.
Tore: 1:0 Corinna Pradella (6.), 2:0 Paula Klensmann (8.), 3:0 Rieke Appel (53.), 4:0 Meike Fehrmann (56.), 5:0 Emily Hornig (78.).

6 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox