04.11.2013 09:14

Bezirksliga B-Juniorinnen


Sieben auf einen Streich: Tor-Gala der „Schwalbengirls“

Kleindiek glänzt als Vorbereiterin und Torschützin / Tündern beendet Hinrunde auf Platz drei
Stürmische Winde wehten am Sonntag über den Sportplatz am Lawerweg, und wie ein Sturmwind fegten die B-Mädchen des HSC BW Tündern phasenweise über den SC Völksen hinweg. Mit 7:0 wurden die Gäste auf die Heimreise geschickt. Das erste Zeichen auf dem schwer bespielbaren Rasen setzte Völksen mit einem Torschuss in der Anfangsminute, aber danach marschierten die Gastgeberinnen. Mit Spielfreude und Leidenschaft wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt. Vor allem Hanna Kleindiek, die erstmals auf der rechten Verteidigerposition aufgeboten wurde, machte über ihre Seite mächtig Dampf und bereitete folgerichtig nach acht Minuten das 1:0 durch Paula Muschik vor. Die sonstige Abwehrchefin übernahm diesmal die Rolle der Aufbauspielerin im Mittelfeld und schnürte in der 15. Minute einen Doppelpack, als sie einen Abpraller nach einem Freistoß einnetzte. 180 Sekunden danach erzielte Caro Brede nach erneut mustergültiger Vorarbeit von Hanna Kleindiek das 3:0. Spätestens als Jana Stolle nach Pass von Vedis Karl nur zwei Zeigerumdrehungen später überlegt zum 4:0 einschob, war das Spiel entschieden. Den fünften Treffer legte Hanna Kleindiek noch vor dem Seitenwechsel nach und krönte damit ihre Leistung (33.). Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Blau-Weißen das Spiel im Griff, obwohl die Gäste jederzeit kämpferisch dagegen hielten. Sie kamen ebenfalls zu einigen Gelegenheiten, doch Lisanne Stock hielt ihren Kasten auch im sechsten Spiel auf dem Kleinfeld sauber. Jana Stolle mit ihrem zweiten Treffer (51.) und Pauline Lorenz nach „tödlichem Pass“ von Jana Stolle (67.) schraubten das Ergebnis zum Endstand von 7:0 in die Höhe. „Es hat Spaß gemacht, den Mädchen zuzusehen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie ein Klassespiel gezeigt. Allerdings ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, da Völksen nie aufsteckte“, gab sich Tünderns Trainer Thomas Haß nach dem Abpfiff hochzufrieden. Zum Abschluss der Hinrunde liegen die „Schwalbengirls“ auf dem dritten Platz und halten den Anschluss an die Tabellenspitze.

HSC BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Natalie Günther, Vedis Karl, Hanna Kleindiek, Pauline Lorenz, Paula Muschik, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle und Melina Wiemann.
41 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox