23.09.2013 09:44

Bezirksliga B-Juniorinnen


Herbe Niederlage für Tünderns B-Juniorinnen!

Spitzenreiter zeigt „Schwalben“ die Grenzen auf / Schon Samstag Chance zur Wiedergutmachung
Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage kehrten die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern vom Spitzenreiter TSV Limmer zurück. Die bis dahin ohne Verlustpunkt und ohne Gegentor gebliebenen Mädchen aus dem Weserdorf mussten die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen und verloren auch in der Höhe verdient. Zunächst sah es allerdings gar nicht nach einer klaren Sache aus. Die „Schwalbengirls“ spielten munter mit und hatten in der Anfangsphase die besseren Chance. Die größte Möglichkeit vergab Hanna Kleindiek, als sie nach guter Balleroberung allein auf das gegnerische Tor zulief, aber an der aufmerksamen Torhüterin scheiterte (13.). In der 18. Spielminute nutzte Limmer einen Ballverlust in Tünderns Aufbauspiel und ging mit einem trockenen Flachschuss aus 20 Metern in Führung. Danach spielten eigentlich nur noch die Hannoveranerinnen.

Limmer kauft Tündern den Schneid ab


Tünderns Mädchen wirkten zunehmend verunsichert und ließen sich durch die aggressive Spielweise der Gastgeberinnen den Schneid abkaufen. Folgerichtig fiel nach einer halben Stunde das 2:0, dem allerdings wiederum ein leichtfertiger Ballverlust in der eigenen Hälfte voraus ging. Als fünf Minuten später mit erneut „gütiger Unterstützung“ der Tünderaner Defensive nach einer unbedrängten Flanke das 3:0 fiel, war die Partie fast bereits entschieden. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Blau-Weißen nicht mehr ins Spiel und mussten letztlich froh sein, dass es außer dem 0:4 durch einen verwandelten Abpraller nach einem Lattenschuss keine weiteren Gegentreffer gab. „Heute wurden uns Grenzen aufgezeigt“, stellte Tünderns Trainer Thomas Haß nach dem Spiel ernüchtert fest. „Wir haben deutlich unter unseren Möglichkeiten agiert. Ich hoffe, dass wir aus der Niederlage die richtigen Lehren ziehen und es beim nächsten Mal besser machen“, blickte der Coach bereits wieder nach vorn. Und die Gelegenheit zur Wiedergutmachung lässt nicht lange auf sich warten: Bereits am kommenden Samstag reist der „Schwalben“-Nachwuchs erneut nach Limmer und kämpft um den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals. Zuvor steht am Donnerstag das Nachholspiel bei der JSG Lauenhagen auf dem Programm.

HSC BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Natalie Günther, Vedis Karl, Louisa Klapproth, Hanna Kleindiek, Jill Langner, Pauline Lorenz, Paula Muschik, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle, Dana Stolper und Melina Wiemann.
47 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox