20.09.2013 09:31

Bezirksliga B-Juniorinnen


„Schwalben-Girls“ reisen zum Spitzenspiel

Tündern trifft am Samstag auf den TSV Limmer / Haß: „Ohne Druck, aber mit Selbstvertrauen“

TSV Limmer - HSC BW Tündern (Samstag, 16.30 Uhr).

Am Samstag steigt in der Bezirksliga der B-Juniorinnen das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer TSV Limmer und dem HSC BW Tündern als punktgleichen Verfolger. Während die Gastgeberinnen am vergangenen Wochenende im Stadtduell beim HSC Hannover die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, sind die Mädchen aus dem Weserdorf bei einem Spiel weniger noch verlustpunktfrei und haben in den bisherigen vier Punktspielen noch kein Gegentor kassiert. „Limmer ist sicherlich erheblich stärker einzuschätzen als unsere bisherigen Gegner. Nach dem guten Saisonstart können wir ohne Druck, aber mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Partie gehen. Wir wollen das Spiel offen halten und unsere Chance suchen“, berichtet Tünderns Trainer Thomas Haß. Allerdings fällt mit Lara Meier erneut eine Leistungsträgerin aus. „Wir haben bisher noch nie in Bestbesetzung antreten können. Die Mädels haben das aber immer gut kompensiert“, vertraut Haß auf seinen Kader. Bei einem Remis könnte der ebenfalls punktgleiche HSC Hannover „lachender Dritter“ sein und mit einem eigenen Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Für Spannung ist also gesorgt.
48 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox