20.11.2012 12:09

Bezirksliga B-Juniorinnen


Meier-Führung reicht nicht zum Erfolgserlebnis

Erste Niederlage: HSC-Girls verlieren Spitzenspiel / Haß: „Bessere Mannschaft hat gewonnen“
Weibliche B-Jugend HSC BW Tuendern Teamkreis AWesA
Das Bezirksliga-Team des HSC BW Tündern spielt eine starke Saison.

HSC BW Tündern – HSC Hannover 1:3 (1:2).

Im Spitzenspiel der Bezirksliga erwiesen sich die Mädchen vom HSC Hannover als zu stark für die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern. Mit einem 3:1 entführten die Gäste aus der Landeshauptstadt nicht nur drei Punkte - sondern übernahmen auch wieder die Tabellenführung. Die Anfangsphase gehörte den Hannoveranerinnen, die sich aber gegen die gut stehende Abwehr der Blau-Weißen keine echte Torchance erarbeiteten. Mit dem ersten ernsthaften Angriff der „Schwalben“ klingelte es dann auf der Gegenseite: Die gut aufgelegte Lara Meier setzte sich über die linke Seite mit einem starken Dribbling durch, zog nach innen und vollendete überlegt (13.). Zwei Minuten später wirbelte Lara Meier erneut die gegnerische rechte Abwehrseite durcheinander und passte nach innen auf Jana Stolle, deren Schussversuch gerade noch abgeblockt wurde. Danach gab es ein erstes Ausrufezeichen der Gäste. Nach einer zu kurzen Abwehr landete der Ball bei einer Hannoveranerin, die den Ball aber aus zehn Metern neben das Tor setzte (23.). In der 32. Minute war es dann aber passiert: Die Gastgeberinnen störten im Mittelfeld nicht konsequent, die Abwehr wurde durch einen klugen Pass ausgespielt und eine Angreiferin der Gäste verwandelte zum Ausgleich. Nur zwei Zeigerumdrehungen danach nutzten die Hannoveranerinnen den Raum, den ihnen Tünderns Abwehr trotz Überzahl ließ, zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste weitgehend das Spiel, zeigten die reifere Spielanlage und kamen zu einigen weiteren Torgelegenheiten. Die „Schwalben-Girls“ taten sich im Spielaufbau schwer und setzten nur wenige Offensivaktente. Mit dem dritten Treffer der Gäste fiel dann die Vorentscheidung (60.). Auch als die Blau-Weißen in der Schlussphase die Viererkette auflösten, gaben sie dem Spiel keine Wende mehr. Mehr als ein versuchter Heber von Jana Stolle, bei dem die Gäste-Torhüterin aber auf dem Posten war, sprang nicht mehr heraus. „Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Auch wenn die Gegentore vermeidbar waren, konnte man schon sehen, dass die Gäste in fast allen Belangen weiter sind“, erkannte Tünderns Trainer Thomas Haß die Leistung des HSC Hannover an. Trotzdem können die Tünderanerinnen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und gehen mit einer guten Bilanz von nur einer Niederlage in die Winterpause.
HSC BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Caro Brede, Natalie Günther, Louisa Klapproth, Carolin Kuessner, Jill Langner, Pauline Lorenz, Lara Meier, Johanna Quednau, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle, Dana Stolper und Melina Wiemann.
Tore: 1:0 Lara Meier (13.), 1:1 (32.), 1:2 (34.), 1:3 (60.).
62 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox