13.11.2012 09:57

Bezirksliga B-Juniorinnen


Stolle und Stolper machen Tündern zum Tabellenführer!

Überraschungs-Coup: HSC-Girls siegen in Limmer / Sonntag Spitzenspiel gegen HSC Hannover

TSV Limmer – HSC BW Tündern 1:2 (1:1).

Überraschungscoup der Schwalbengirls: Mit einem 2:1-Sieg beim TSV Limmer zogen die B-Mädchen des HSC BW Tündern nicht nur an den Gastgeberinnen vorbei - sondern auch am spielfreien bisherigen Tabellenführer HSC Hannover. Beide Mannschaften fanden schnell in die Partie und spielten munter nach vorn. Bereits in der siebten Minute konnte die agile Jana Stolle einen gelungenen Angriff nach Vorarbeit von Lara Meier zur 1:0-Führung abschließen. Tündern hatte in dieser Phase Vorteile und erspielte sich weitere Chancen. Doch auch die technisch starken Mädchen aus Limmer hatten ihre Torgelegenheiten. In der Folge schlichen sich bei den Blau-Weißen leichte Fehler im Aufbauspiel ein, so dass die Gastgeberinnen Oberwasser bekamen. Nachdem Torhüterin Lisanne Stock einen Ball noch an den Pfosten lenken konnte (26.), war sie in der 30. Minute geschlagen. Limmer schaltete nach einem Ballverlust der Tünderanerinnen schnell und nutzte eine Abwehrlücke zum Ausgleichstreffer. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierten sich die „Schwalben“ fahrig und überließen Limmer weitgehend die Spielkontrolle. In der 47. Minute rettete zum zweiten Mal das Aluminium und sorgte dafür, dass Tündern die Drangphase der Gastgeberinnen unbeschadet überstand. Überraschend fiel dann der erneute Führungstreffer der Blau-Weißen. Nach einem Konter über die rechte Seite legte Dana Stolper für Lara Meier auf, die aus kurzer Distanz vollendete (52.). Limmer reagierte und bescherte Tünderns Abwehr um Alina Stolle reichlich Arbeit. In der 74. Minute musste Lisanne Stock noch einmal beherzt eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. Auf der Gegenseite hatten die Schwalben einige gute Kontergelegenheiten, die aber ebenfalls nichts Zählbares mehr einbrachten. Nach dem Schlusspfiff gab es großen Jubel bei den Schwalben-Girls und zufriedene Gesichter beim Trainergespann Thomas Haß/Dirk Kasenburg. „Der Sieg ist sicherlich glücklich, da Limmer aufgrund der Spielanteile und Torchancen auf jeden Fall ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Trotzdem nehmen wir die drei Punkte natürlich gern mit“, freute sich Thomas Haß. Am kommenden Sonntag kommt nun der „entthronte“ Tabellenführer HSC Hannover zum Spitzenspiel an die Weser.
HSC BW Tündern: Lisanne Stock, Celina Bleibaum, Caro Brede, Jenny Günther, Louisa Klapproth, Carolin Kuessner, Jill Langner, Pauline Lorenz, Lara Meier, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle und Dana Stolper.
64 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox