15.10.2012 11:20

Bezirksliga B-Juniorinnen


Meier-Doppelpack bei Tünderns zweitem Saisonsieg

Auch Stolle,  Stolper und Bleibaum treffen gegen Achtum/Einum / Haß: „Die Mädchen haben sich weiter gesteigert“

SG Achtum/Einum – HSC BW Tündern 0:5 (0:3).

Mit einem 5:0-Sieg kehrten die B-Juniorinnen des HSC BW Tündern von der SG Achtum/Einum zurück. Die Gastgeberinnen standen von Beginn an dicht gestaffelt in der Defensive und beschränkten sich auf Konter. In der dritten Minute wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich, aber Lara Meier traf mit ihrem Distanzschuss nur die Latte. In der Folge dominierten die „Schwalben“ die Begegnung, bissen sich jedoch am gegnerischen Abwehrbollwerk die Zähne aus. Die Blau-Weißen blieben jedoch dran: Nach 23 Minuten brach Lara Meier nach schöner Hereingabe von Pauline Lorenz den Bann und erzielte den verdienten Führungstreffer. Fünf Minuten später war Jana Stolle zur Stelle und wandelte „Celle“ Bleibaums Vorarbeit in die 2:0-Führung um.  Nur weitere 180 Sekunden später fand die spielfreudige Lara Meier mit ihrem Pass die Lücke in der Abwehr und Dana Stolper vollendete zum 3:0. Nach Wiederanpfiff folgte die stärkste Phase der Tünderanerinnen, aber keine der vielen erspielten Chancen wurden in Tore umgemünzt. So überstanden die Gastgeberinnen diese Drangperiode schadlos. In der 53. Minute entschied der Unparteiische bei einem der wenigen Vorstöße von Achtum/Einum auf Handspiel. Den folgenden Strafstoß parierte HSC-Torhüterin Lisanne Stock, aber der Schiedsrichter ließ ihn wiederholen. Auch im zweiten Versuch zeigte sich Lisanne Stock nervenstark und hielt erneut. Danach ging es wieder in die andere Richtung. Jana Stolle schickte Lara Meier steil und diese versenkte die Kugel zum 4:0 (57.). Die Gäste blieben auch danach am Drücker und kombinierten sich immer wieder vor das gegnerische Tor. Mehr als ein Pfostenschuss von Dana Stolper sprang allerdings nicht mehr heraus. Den kuriosen Schlusspunkt setzte die Torhüterin der Gastgeberinnen, als sie einen Schussversuch von Celina Bleibaum, den Kira Schierholz noch minimal traf, ohne dem Ball aber eine Richtungsänderung geben zu können, zur allgemeinen Verblüffung durch ihre Beine ins Tor trudeln ließ. Tünderns Trainer-Duo Thomas Haß/Dirk Kasenburg zog ein positives Fazit. „Die Mädchen haben sich weiter gesteigert und schöne Kombinationen gezeigt. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ergebnis sogar noch deutlich höher ausfallen können“, fasste Thomas Haß die 80 Minuten zusammen.
Tore: 0:1 Lara Meier (23.), 0:2 Jana Stolle (28.), 0:3 Dana Stolper (31.), 0:4 Meier (57.), 0:5 Celina Bleibaum (79.). 
HSC BW Tündern: Lisanne Stock, Celina Bleibaum, Louisa Klapproth, Carolin Kuessner, Jill Langner, Pauline Lorenz, Lara Meier, Johanna Quednau, Kira Schierholz, Leonie Schmidt, Alina Stolle, Jana Stolle, Dana Stolper.
66 / 69

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox