14.11.2025 13:37

3. Kreisklasse


Zapfenstreich in der 3. KK: Lüntorf & Hemeringen buhlen um Platz zwei

Dirkmann zieht erste Bilanz: „Bin als Trainer sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres Kaders“
SC Boerry 3 Kreisklasse Jubelfoto
Beim SC Börry ist eine richtige Gemeinschaft enstanden.
Staffel 2

SC Börry – TSV Groß Berkel II (Sonntag, 13.30 Uhr).

Der letzte Spieltag des Jahres in der 3. Kreisklasse steht an. Auf heimischem Geläuf empfängt das SC-Geschwader aus Börry den Tabellenvorletzten aus Groß Berkel. Bei Mithilfe der Konkurrenz könnten die reaktivierten SC-Kicker um Trainer Dirk Brockmann die erste Halbserie nach vielen Jahren der Abstinenz sogar auf Tabellenplatz drei beenden. Trainer Brockmann zeigt sich schon jetzt sehr erfreut über die vergangenen Wochen und Monate.

„Bin als Trainer sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres Kaders“
„Am Sonntag steigt das letzte Punktspiel unserer 1. Herrenmannschaft für 2025 und dieses wollen wir dementsprechend mit unseren Fans feiern. Die letzten vier Monate nach der Neugründung unseres Teams waren für die Aktiven aber auch für die vielen Unterstützer berauschend. Ich bin als Trainer sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres Kaders. Gerade die ganz jungen Spieler wie Fynn Otto, Marlon Muskulus, Marcel Borgmann, Johannes Hanke sowie Theis Gutsmann haben in Verbindung mit den erfahrenen Spielern Verantwortung übernommen. Dazu kommt, dass meine Mannschaft einige tolle Spiele abgeliefert und sich insbesondere taktisch enorm verbessert hat. Daher auch volle Konzentration auf unsere Fußballfreunde aus Groß Berkel, die zum Nachholspiel, welches auf Wunsch vom TSV verschoben wurde, ins Ilsetal reisen. Das Spiel gegen starke Hemeringer (1:2, Anm.d.Red.) hat letzte Woche viel Kraft gekostet. Ich erwarte aber, dass wir als Mannschaft noch einmal alle Kräfte bündeln und wir dann gemeinsam mit den Börry-Fans noch eine schöne Zeit im Sportheim nach dem Abpfiff verbringen. Einige Akteure konnten krankheitsbedingt diese Woche nicht trainieren, sodass wir bis Sonntag schauen, wer wieder richtig fit wird. Über eine Personalie würde ich mich besonders freuen und hoffe sehr, dass Mirco Schnadt nach langer überstandener Erkrankung wieder ein paar Einsatzminuten bekommen könnte.“

TSV Lüntorf – VfB Hemeringen II (Sonntag, 14 Uhr).

Am kommenden Sonntag steht für die zweite Mannschaft des VfB Hemeringen das letzte Hinrundenspiel in der 3. Kreisklasse an. Dabei reist das Team von Trainer Michael Hein zum aktuellen Tabellenzweiten TSV Lüntorf. Keine leichte Aufgabe für die Hemeringer, die jedoch nach dem wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Börry mit breiter Brust nach Lüntorf fahren. Für beide Mannschaften geht es um viel: Der TSV Lüntorf möchte mit einem Sieg den Vorsprung auf den VfB ausbauen, während die Hemeringer alles daransetzen, auf Platz zwei zu überwintern.

„Alle fiebern der Winterpause entgegen“
„Wir wissen um die Stärken von Lüntorf, aber wir wissen auch, dass wir bisher in der Saison nur ein Spiel verloren haben – und das soll auch so bleiben. Auf dem Acker in Lüntorf ist es immer schwierig zu spielen, das wissen wohl alle in der Liga. Personell sieht es weiter nicht besser aus, alle fiebern der Winterpause entgegen. Aber wir müssen noch einmal alles aus uns herausholen und werden alles daran setzen, um erfolgreich in Lüntorf zu sein und hoffentlich auf Platz zwei zu überwintern. Wenn wir so wie gegen Börry auftreten – mit absolutem Willen und kämpferischer Überzeugung – dann werden wir da auch den letzten Grashalm umpflügen!“

Weiter spielt:


Staffel 1
TSV Bisperode II – SG Flegessen II (Sonntag, 12 Uhr).
2 / 326

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox