04.11.2025 11:41
3. Kreisklasse
Fußballfest in Börry: Brockmann & Co weisen Lüntorf in die Schranken
Brockmann: „Was für eine Werbung für den Fußball der 3. Kreisklasse!“

Max Brockmann legte mit zwei Treffern den Grundstein für den Erfolg.
SC Börry – TSV Lüntorf 5:1 (2:1).
„Was für eine Werbung für den Fußball der 3. Kreisklasse!“, jauchzte Börrys Trainer Dirk Brockmann nach dem 5:1-Erfolg gegen Lüntorf. „Beide Mannschaften sind ab der 1. Minute vor 150 Zuschauern mit hoher Intensität und Tempo ins Spiel gegangen.“
Gegen den Tabellenzweiten erspielten sich die Hausherren in den ersten Minuten ein leichtes läuferisches und spielerisches Übergewicht – das früh belohnt wurde. Felix Müller setzte Max Brockmann in Szene und der markierte die Führung. Doch kurz darauf markierte Sören Tischer aus fast 30 Metern das 1:1 für Lüntorf. „Danach ging das Spiel hin und her“, schilderte Brockmann. Durch einen mustergültigen Konter, wieder eingeleitet von Theis Gutsmann und Felix Müller, schloss Max Brockmann in der 38. Minute eiskalt zum 2:1 ab.
„Wir wussten, dass nun Lüntorf mit vollem Elan aus der Kabine kommen würde, doch was dann meine Mannschaft ab der 46. Minute gezeigt hat, war schon sehr beeindruckend und begeisterte auch die Zuschauer“, war der Coach von den Socken.
Eine Welle nach der anderen rollte nun auf das Gästetor zu. Folgerichtig erzielte der überragende Felix Müller das 3:1. Fynn Otto markierte nur vier Minuten später mit seinem zweiten Saisontor das 4:1 und als Marlon Muskulus nach feiner Einzelaktion im Sechzehner gefoult wurde, schloss Dennis Vincent zum vorentscheidenden 5:1 ab.
Lüntorf gab aber nicht auf und hatte Pech bei einem Pfostenschuss. Als dann auch noch Börry-Torwart Luis Ludewig einen Foulelfmeter hielt, war der Widerstand der Lüntorfer Mannschaft, die bis dato in dieser Saison nur gegen den SV Lachem Federn lassen mussten, gebrochen.
„Wir hatten selbst noch Hochkaräter durch Sven Lojewski, Johannes Hanke und auch Tristan Brock, doch ein weiteres Tor sollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen“, beendete Brockmann den Spielverlauf, hatte aber noch einige Lobeshymnen zu verteilen: „Ein Riesenkompliment an Schiedsrichter Jan Stollberg, der umsichtig und sehr souverän das intensive Spiel leitete. Vielen Dank auch an unsere zahlreichen Supporter, die die Mannschaft nach dem Sieg mit Standing Ovation in die Kabine begleiteten. Ich möchte heute meine Mannschaft mit ganzem Stolz loben, da sie am Sonntag alle Vorgaben erfüllt und es geschafft hat, als eine Einheit gegen einen sehr guten Gegner aus Lüntorf aufzutreten. Nach dem Spiel ertönte dann zum tollen Abschluss noch mehrmals die Börry-Hymne und Lüntorfer und Börrier Spieler tranken noch gemeinsam mit den zahlreichen Fans ein Bier - was für ein schöner Fußballsonntag!“
Tore: 1:0 Max Brockmann (8.), 1:1 Sören Tischer (12.), 2:1 Brockmann (37.), 3:1 Felix Müller (47.), 4:1 Fynn Otto (51.), 5:1 Dennis Vinzent (60.).
Weiter spielte:
Staffel 1
SV Eintracht Afferde III – SSG Marienau II 1:4 (0:0).
Kommentare