22.08.2025 10:50

3. Kreisklasse


20 Teams, neue Vereine, neue Gesichter: Die 3. Kreisklasse ist zurück!

Azadi II mit vielen neuen Kickern gegen Hemeringen II / Auch Börry & Kosova Hameln legen los
Alexandros Noble TSV Germania Reher II 3 KK
Rehers Alexandros Noble (re.) & Co. sind heiß auf den Saisonstart.
Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft berichten? Kein Problem! Schickt uns einfach bis Freitagmorgen (9 Uhr) einen Vorbericht oder bis Dienstagmorgen (9 Uhr) einen Nachbericht von Eurem Spiel an unser Redaktionshandy (+49 176 82206485) oder eine eMail an info@awesa.de und wir machen daraus einen Bericht.

Staffel 1

TuSpo Bad Münder – SF Osterwald II (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag startet TuSpo Bad Münder in die neue Saison. Zum Auftakt empfängt die Mannschaft im heimischen Jahnstadion die Reserve der Sportfreunde Osterwald. Nach zwei erfolgreichen Runden im Kreispokal geht das Team mit Rückenwind in die Partie. Für die Gäste steht derweil der Sprung ins kalte Wasser an, das letzte (offizielle) Testspiele liegt schon mehr als einen Monat zurück.

„Die Pokalerfolge haben uns Selbstvertrauen gegeben“
„Wir gehen motiviert in die Saison. Die Pokalerfolge haben uns Selbstvertrauen gegeben. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich um Punkte geht. Was kann es Schöneres geben, als zum Auftakt zu Hause zu starten. Wir wollen wieder unsere offensive Power auf den Platz bringen und durch ein kompaktes, schnelles Aufbauspiel zum Erfolg kommen. Über den ersten Gegner ist uns wenig bekannt. Die Sportfreunde aus Osterwald absolvierten zwei Testspiele, deren Ergebnisse jedoch kaum Aufschluss über die aktuelle Form geben. Daher richten wir den Fokus klar auf das eigene Spiel.“

SG Germania Beber-Rohrsen/Eimbeckhausen II – TSV Bisperode II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Für Bisperodes Zweitvertretung beginnt die Saison mit einer großen Unbekannten. Die Gastgeber aus dem Nordkreis sind erstmals nach einigen Jahren wieder mit vereinten Kräften aus Beber-Rohrsen und Eimbeckhausen unterwegs. In der letzten Saison fanden sich beide Teams noch im Tabellenkeller wieder. Wohin geht die Reise dieses Mal?

„Die nötigen Körner für den Saisonstart erarbeitet“
„Nach einer Vorbereitung, die nahezu unendlich lang erschien, geht es kommenden Sonntag auch für uns wieder los. Mit unserer Vorbereitung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Die Jungs haben gut mitgezogen und wir haben uns die nötigen Körner für den Saisonstart erarbeitet. Allein die Ergebnisse in den Testspielen waren durchwachsen. Am Sonntag wollen wir mit Kampf, Wille und Leidenschaft die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Da passt es gut, dass unsere letzten Urlauber am Sonntag zurückkehren. Ansonsten sind fast alle Mann an Bord.“


Weiter spielt:
SG Flegessen II – FC Kosova Hameln (Sonntag, 12.30 Uhr).
SSG Marienau II – TSV Nettelrede III (Sonntag, 13 Uhr).
TSV Brünnighausen – SV Eintracht Afferde III (Sonntag, 14 Uhr).


Staffel 2

TSV Germania Reher II – TSV Lüntorf (Sonntag, 12.30 Uhr).

Bei Rehers Zweitvertretung ist die Freude auf die neue Saison groß. Nach dem 6:0 gegen Istrup II, dem 3:1 gegen Sonneborn/Alverdissen II und dem 4:3 gegen Bisperode II haben die Grün-Weißen ordentlich Selbstvertrauen vor dem Saisonstart sammeln dürfen. Für die Gäste aus Lüntorf wiederum startete der Pflichtspielauftakt bereits am gestrigen Donnerstagabend mit einem deutlichen 1:8 gegen Kreisligist Grohnde.

„Eine richtig gute Vorbereitung“
„Endlich geht die Saison auch für uns wieder los. Die Jungs brennen auf das erste Spiel. Unsere drei Vorbereitungsspiele konnten wir alle gewinnen mit einem Torverhältnis von insgesamt 15:5. Fünf Gegentore sind natürlich zu viel, da müssen wir noch konsequenter verteidigen. Wir hatten dank 'Domi' (Dominic Meyer, Trainer erste Herren, Anm.d.Red.) eine richtig gute Vorbereitung, bei der alle super mitgezogen haben. Dafür noch einmal mein Dank. Wahrscheinlich werden wir am Sonntag noch den einen oder anderen an die Erste abgeben, aber trotzdem haben wir noch 18 bis 20 Spieler. Wenn alle an ihre Grenzen gehen, bin ich davon überzeugt, dass die Punkte in Reher bleiben, obwohl wir uns gegen Lüntorf immer schwer getan haben.“
Personal: Nico Franzmeier, Vincent Wissel (beide festgespielt), Benno Reuke (verletzt) und Keeper Felix Bollwitte fehlen; das Tor wird voraussichtlich Malte Beermann hüten.


SV Azadi Hameln II – VfB Hemeringen II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Am kommenden Sonntag startet die zweite Mannschaft des VfB Hemeringen mit einem Auswärtsspiel beim Staffel-Neuling SV Azadi Hameln II in die neue Saison. Im Weserberglandstadion steht dabei direkt ein Duell neuer Trainer auf dem Programm. Während Michael Hein auf VfB-Seiten vom Spieler zum Coach aufstieg, kam Azadis Spielertrainer Said Mojab mit einigen Weggefährten von Aufsteiger Klein Berkel zu den „Adlern“.

„Haben taktisch einiges umgestellt“
„Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und wir in den Wettkampfmodus kommen. Wir haben in den letzten Wochen intensiv gearbeitet und versucht, in den Testspielen viele taktische Ideen umzusetzen. Die Ergebnisse standen dabei nicht im Vordergrund – wichtiger war die spielerische Entwicklung. Die Jungs haben in der Vorbereitung hervorragend trainiert. Natürlich gibt es in der Sommerzeit immer ein paar Urlauber, aber wir konnten trotzdem konstant mit einer guten Spielerzahl arbeiten. Wir haben taktisch einiges umgestellt und punktuell Verstärkungen geholt. Jetzt erwarte ich, dass wir das, was wir uns erarbeitet haben, auch auf den Platz bringen. Azadi hat sich auf einigen Positionen gut verstärkt und wird sicherlich spielerisch etwas zu bieten haben. Wir müssen von Beginn an hellwach sein.“
Personal: entscheidet sich kurzfristig.

Weiter spielt:
SG Hajen-Latferde II – SV Lachem (Samstag, 17 Uhr).
SC Börry – SG Holzhausen/Thal II (Sonntag, 15 Uhr).
21 / 323

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox