23.05.2023 14:46

3. Kreisklasse, Staffel 2


Jubel, Trubel, Heiterkeit: Löwensens Krone ist nun unantastbar!

„Vielen Dank an die Zuschauer und allen drumherum für die super Stimmung. Wir geben nächste Saison unser Bestes, versprochen!“
TuS SchW Loewensen Meisterfoto 3 Kreisklasse Staffel 2
Strahlende Gesichter, wohin man schaut: der TuS Löwensen ist in die 2. Kreisklasse aufgestiegen. Foto: privat.

TSV Grohnde II – SG ESV Preussen Hameln 2:0 (1:0).

Die SG ESV Preussen Hameln hat am Wochenende die wahrscheinlich letzte Chance auf die Aufstiegsrelegation vergeben. Durch die 0:2-Niederlage bei Grohndes Kreisliga-Reserve ist Platz zwei trotz noch dreier ausstehender Partien nicht mehr möglich. Die Hausherren aus der Gemeinde wiederum feiern Marcel Zimmermann. In der 21. Minute brachte Grohndes Nummer zehn die Seinen vom Punkt aus auf die Siegerstraße. Einher damit ging ein Platzverweis für die Gäste, die somit knapp 70 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Die Überzahlsituation der Gemeinde-Kicker zahlte sich allerdings nur noch ein weiteres Mal aus: Zimmermann traf in der 53. Minute zum 2:0-Endstand.
Tore: 1:0 Marcel Zimmermann (21.), 2:0 Zimmermann (53.).

VfB Hemeringen III – TSV Groß Berkel II 2:2 (0:1).

Der VfB Hemeringen könnte in der kommenden Spielzeit mit zwei Herrenteams in der 3. Kreisklasse vertreten sein. Nachdem der Abstieg der Zweitvertretung aus der nächsthöheren Liga bereits vor einigen Tagen publik wurde, verpasst nun voraussichtlich auch die Drittvertretung die Relegation für den Aufstieg. Vor heimischer Kulisse kamen die Hessisch Oldendorfer nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellensiebten aus Groß Berkel hinaus. Die 05er durften dabei sogar gleich doppelt vom dreifachen Punktgewinn träumen. Erst hatte Dominik Brose die Reserve der Pernath-Elf mit 1:0 in Führung geschossen (42.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Falko Hoppe (53.) ließ Blerim Gashi Hemeringens Keeper Holger Druffel zum zweiten Mal hinter sich greifen. Die Hausherren ließen den erneuten Rückstand jedoch nicht auf sich sitzen, verschärften noch einmal die Offensivbemühungen – und wurden drei Minuten vor dem Ende für den Aufwand belohnt. Stefan Bardehle ließ mit seinem Treffer einen Zähler an der Wahrendahler Straße.
Tore: 0:1 Dominik Brose (42.), 1:1 Falko Hoppe (53.), 1:2 Blerim Gashi (71.), 2:2 Stefan Bardehle (87.).

TuS Schwarz-Weiß Löwensen – TB Hilligsfeld III 8:4 (4:1).

„So sehen Sieger aus“, schallte es am Sonntagnachmittag durch die Kurstadt. Der TuS Schwarz-Weiß Löwensen hat es vollbracht. Nachdem die Elf von Mahmoud Barakat in der Vorsaison noch dem SV Lachem den Vortritt lassen musste, bildeten die „Löwen“ in dieser Spielzeit das „Nonplusultra“ in Staffel 2. Mit einem 8:4-Feuerwerk am Wochenende fegte der TuS nicht nur die Drittvertretung des TB Hilligsfeld vom Feld, sondern machte gleichzeitig auch den vorzeitigen Meistertitel in der eigenen Staffel perfekt, der zum Aufstieg in die 2. Kreisklasse berechtigt. „Die Jungs haben vorne ein gutes Spiel gemacht. Hinten haben wir dann in der zweiten Hälfte zu viele Lücken und Möglichkeiten zugelassen. Wahrscheinlich war das auch der fehlenden Konzentration geschuldet, aber wir freuen uns über den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg! Vielen Dank an die Zuschauer und allen drumherum für die super Stimmung. Wir geben nächste Saison unser Bestes, versprochen!“, ließ Löwensens Sprecher Rashad Kukhmazov seinen Glücksgefühlen freien Lauf. Für Schwarz-Weiß hatten sich zuvor Soner Sahin (2), Maurice Loges, Daniel Nagy Geller, Marat Kopylov, Manuel Klotz, Mussa Barakat und Sehmus Tuncel in die Torschützenliste eingetragen. Der Turnerbund trug seinerseits durch den Treffer von Leonied Aliu und den Hattrick von Mohamed Habasch zum Schützenfest bei.
Tore: 1:0 Soner Sahin (8.), 2:0 Maurice Loges (10.), 2:1 Leonid Aliu (17.), 3:1 Daniel Nagy Geller (32.), 4:1 Marat Kopylov (42.), 5:1 Sahin (50.), 6:1 Manuel Klotz (58.), 7:1 Mussa Barakat (64.), 7:2 Mohamed Habasch (70.), 7:3 Habasch (75.), 8:3 Sehmus Tuncel (83.), 8:4 Habasch (84.).

SG Klein Berkel/Königsförde III – TSV Lüntorf 3:1 (2:0).

Verzwickt ist die Ausgangslage bei der Drittvertretung der SG Klein Berkel/Königsförde. Rein sportlich gehören die Hummetaler in dieser Saison sicherlich zu den besten Teams der 3. Kreisklasse. Diese Einschätzung hat das Team von Said Mojab am vergangenen Wochenende untermauert. Im Heimspiel ging es für beide Teams um den zweiten Platz in Staffel zwei. Nach dem Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause, den Mojab selbst (40.) und Ali Jan Nazari (46.) herbeiführten, standen die Zeichen gut für die Gastgeber. Lüntorf gelang es, zwölf Minuten vor dem Ende noch einmal zu verkürzen, doch nur 120 Sekunden später stellte Nazari den alten Spielstand wieder her, der sich bis zum Abpfiff auch nicht mehr ändern sollte. Durch den 3:1-Erfolg ist der Spielgemeinschaft die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Im Normalfall würde diese ein Entscheidungsspiel gegen den Zweitplatzierten aus Staffel 1 für den Aufstieg in die 2. Kreisklasse bedeuten. Dort ist allerdings die Zweitvertretung der Klein Berkeler unterwegs. Ein Aufstieg der Drittvertretung wäre also nur dann möglich, wenn die Zweitvertretung gleichzeitig absteigen würde…
Tore: 1:0 Said Mojab (40.), 2:0 Ali Jan Nazari (46.), 2:1 Magnus Kinne (78.), 3:1 Nazari (80.).

Die Ergebnisse unter der Woche:


TB Hilligsfeld III – TSV Grohnde II 6:1 (2:0).
Tore: 1:0 Niklas Graw (31.), 2:0 Mohamed Habasch (44.), 3:0 Habasch (50.), 4:0 Habasch (55.), 5:0 Habasch (65.), 6:0 Yanek Hecht (70.), 6:1 Marcel Zimmermann (85.).
36 / 255

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox