23.05.2023 12:41

3. Kreisklasse, Staffel 1


Drei Punkte fehlen noch: Kaps & Co. haben Aufstieg selbst in der Hand

„Was gäbe es denn Schöneres, als den Aufstieg vor heimischer Kulisse zu finalisieren?“ / Bruns zaubert in Nienstedt
SG Wallensen-Marienhagen Jubelfoto 3. Kreisklasse
Die SG Wallensen/Marienhagen ist auf dem besten Weg, in die 2. Kreisklasse aufzusteigen.

SV Azadi Hameln II – SV Germania Beber-Rohrsen II 2:1 (1:1).

Schlusslicht Beber-Rohrsen II ist am Sonntagnachmittag hauchzart an etwas Zählbarem vorbeigeschrappt. Auf dem A-Platz von Eintracht Hameln lag bei Azadis Reserve nach der Führung der Nordkreisler durch Nils Nehmann (20.) lange Zeit eine Überraschung in der Luft. Die „Adler“ egalisierten den Rückstand zwar kurz vor der Pause durch Nevzat Uzun (42.), doch im zweiten Durchgang blieben Treffer lange Zeit Mangelware. Wir springen bereits in die 89. Minute, als die Kugel zum nächsten Mal im Netz einschlug. Nezvat Uzun schwang sich mit dem Last-Minute-Treffer zum 2:1 zum Helden der Partie auf und ließ die enttäuschten Germanen die Heimreise damit letztlich ohne einen Punkt antreten.
Tore: 0:1 Nils Nehmann (20.), 1:1 Nevzat Uzun (42.), 2:1 N. Uzun (89.).

SF Osterwald II – TSV Bisperode II 0:8 (0:3).

Normalerweise ist der Oskreis für seine Gemeinschaft und den Zusammenhalt bekannt. Auf dem Feld hatte Bisperodes „Zwote“ beim Auswärtsspiel im Waldstadion aber mal so überhaupt nichts zu verschenken. Bereits zur Pause unterstrichen Marvin Gerlach (16.) und der doppelt erfolgreiche Fabio Wefer-Brito (28./34.) die Favoritenrolle von Blau-Gelb und ließen die Zweitvertretung der Sportfreunde nicht zum Zug kommen. Im zweiten Abschnitt zerlegte der TSV die Gastgeber dann so richtig in ihre Einzelteile. Gerlach erhöhte sein persönliches Torkonto auf zwei (50.), ehe er nach dem fünften TSV-Treffer (Erik Klages, 73.) sogar den Dreierpack komplettierte (77.). Luca-Ricardo Rudolph (84.) und Jonas Wottke (90.) vollendeten den Torreigen der Kreisliga-Reserve letztlich und dürften die kurze Rückreise anschließend sicherlich mit Wohlgefallen angetreten haben.
Tore: 0:1 Marvin Gerlach (16.), 0:2 Fabio Wefer-Brito (28.), 0:3 Wefer-Brito (34.), 0:4 Gerlach (50.), 0:5 Erik Klages (73.), 0:6 Gerlach (77.), 0:7 Luca-Ricardo Rudolph (84.), 0:8 Jonas Wottke (90.).¬

SG Wallensen/Marienhagen II – SV Eintracht Afferde III 5:1 (2:0).

Die SG Wallensen/Marienhagen ist auf dem besten Weg, in die 2. Kreisklasse aufzusteigen. „Nach dem Sieg am Mittwoch gegen die SG Coppenbrügge/Marienau (1:0, Anm. d. Red.) hatten wir nun alles in der eigenen Hand. Wir wollten von Beginn an die Chance des ersten Spiels in der Hinterhand nutzen, um uns die Tabellenführung zurückzuholen. Unsere Vorgaben waren klar: wir spielen zuhause voll auf Sieg“, schilderte SGWM-Trainer Alexander Kelle die Voraussetzungen vor dem Heimspiel gegen die Afferder Eintracht. Von der ersten Minute drängten die Ostkreisler die Drittvertretung in die eigene Hälfte. In der 10. Minute war es Niclas Baxmann, der nach einem langen Schlag plötzlich frei vor dem Gäste-Keeper auftauchte. „Niclas hatte allerdings zu viel Zeit und vergab die Chance auf die schnelle Führung“, schilderte Kelle. Sieben Minuten später war es dann so weit: Topscorer und Abwehrass Christian Kaps spielte sich über einen Doppelpass mit Baxmann durch die Abwehrreihe und schloss eiskalt zum 1:0 ins lange Eck ab. „Afferde scheint Christian zu liegen, es war bereits sein vier Treffer im zweiten Aufeinandertreffen“, schmunzelte Kelle. In der 35. Minute steckte Mittelfeldmotor Philipp Primas den Ball mustergültig auf den außen laufenden Karim Gabsi, dieser legte uneigennützig quer und Baxmann schob diesmal überlegt zum 2:0 ein. Damit ging es auch in die Pause.

Die Halbzeit-Vorgabe, den Sack möglichst schnell zuzumachen, nahmen die Hausherren sehr ernst. Primas setzte Jan-Niklas Hitzer mit einem feinen Steckpass in Szene und Letzter schob zum 3:0 ein. In der 56. Minute nutzten die Gäste einen Fehlpass im Mittelfeld und eine zu kurze Rückgabe zum SG-Keeper. Afferdes Spielertrainer Finn Koffre tauchte völlig frei vor Tobias Engelhardt auf und ließ dem bis dato beschäftigungslosen Schlussmann keine Chance – 1:3. Um keinen Zweifel an dem Spielausgang aufkommen zu lassen, war es erneut Philipp Primas, der sich in der 60. Minute den Ball in der Gästeabwehr eroberte, frei aufs Tor zulief und mit all seiner Routine eiskalt zum 4:1 einschob. In der 89. Minute folgte dann der – nach Ansicht Kelles „auch in der Höhe völlig verdiente" – Schlusspunkt. Jannis Schlebrowski steckte auf links zu Niklas Brökelmann durch. Dieser ging die Linie entlang, spielte den Ball daraufhin in den Sechzehner, wo Hitzer einlief die Kugel zum 5:1-Endstand über die Linie beförderte. Coach Kelle war mit dem Auftritt seiner Männer abschließend sehr zufrieden: „Ein großes Lob an die Mannschaft für die Leistungen der letzten Wochen. Sie hat sich den Platz ganz oben mehr als verdient! Besonders hervorheben möchte ich die Leistungen von Philipp Primas und Niklas Brökelmann bei seinem Herrendebut. Sie lenkten das Spielgeschehen aus dem Mittelfeld, stellten läuferisch Raum und Gegner zu und ließen somit kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Jetzt fehlen noch drei Punkte, um den Sack zuzumachen und das nächste Spiel ist ein Heimspiel. Was gäbe es denn Schöneres, als den Aufstieg vor heimischer Kulisse zu finalisieren?“
Tore: 1:0 Heinz-Georg Christian Kaps (17.), 2:0 Niclas Baxmann (35.), 3:0 Jan-Niklas Hitzer (48.), 3:1 Finn Koffre (56.), 4:1 Philipp Primas (60.), 5:1 Hitzer (89.).

TSV Eintracht Nienstedt – SG Flegessen/Süntel II 0:2 (0:1).

Nienstedts bemerkenswerte Rückserie wurde am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal in diesem Jahr unterbrochen. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Coppenbrügge vor rund zwei Wochen (2:3) zahlten die vor der Saison zurück ins Leben gerufenen Nordkreisler nun gegen Tabellennachbar Flegessen/Süntel II Lehrgeld. Doch auch die Hausherren dürften neidlos anerkennen, dass der Führungstreffer der Gäste wahrlich einem Gemälde glich. Im Anschluss an einen Einwurf auf der linken Außenbahn kam Flegessens Topscorer Niklas Bruns rund 20 Meter vor dem Tor an die Kugel – und schweißte das Kunstleder mit einer unnachahmlichen Flugkurve in den rechten Giebel. Spielern und Zuschauern gleichermaßen stand der Mund vor Verblüffung offen, denn zwischen Kugel und Gebälk passte kaum ein Blatt mehr. Als Julian Matthias in der 70. Minute für die Gäste nachlegte, wurde das Grinsen der SG noch breiter.
Tore: 0:1 Niklas Bruns (10.), 0:2 Julian Matthias (70.).

Die Ergebnisse unter der Woche:


SG Coppenbrügge/Marienau – SG Wallensen/Marienhagen II 0:1 (0:0).
Tore: 0:1 Linus Schnack (53./Elfmeter).
37 / 255

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox