16.05.2023 13:42

3. Kreisklasse, Staffel 2


Zwei Siege & Beinahe-Aufstieg: „Löwen“ spielen Alleinunterhalter um Platz eins

Schwarz-Weiß zieht einsame Runden an der Spitze / Kukhmazov: „Haben selten so eine faire und gute Schiedsrichterleistung gesehen“
TuS Schwarz-Weiß Loewensen Mannschaftsfoto
Der TuS Löwensen ist auf dem besten Weg in die 2. Kreisklasse.

TSV Lüntorf – TSV Germania Reher II 3:3 (2:1).

Der TSV Lüntorf hat einen erneuten Rückschlag im Kampf um den zweiten Tabellenplatz hinnehmen müssen. In einem engen Schlagabtausch mit Rehers Zweitvertretung gingen die Hausherren durch Simon Sagabiel (3.) und Luca Justin Groß (33.) zweimal in Führung. Am Ende mussten die Gemeinde-Kicker eigentlich sogar noch froh über den einen Zähler sein, denn nach dem Treffer von Mirko Schlieszio (24.) und dem Doppelpack von Tim Florian Hellmich lagen die Gäste kurz vor Schluss sogar mit 3:2 in Front. Der zweite Streich von Groß sorgte letztlich für den 3:3-Endstand. Am Donnerstagabend hatten sich die Germanen noch der SG Klein Berkel/Königsförde II mit 1:3 geschlagen geben müssen.
Tore: 1:0 Simon Sagabiel (3.), 1:1 Mirko Schlieszio (24.), 2:1 Luca Justin Groß (33.), 2:2 Tim Florian Hellmich (57.), 2:3 Hellmich (72.), 3:3 Groß (85.).

TuS Löwensen – VfB Hemeringen III 7:0.

In Löwensen dürfen derweil schon einmal leise die Sektflaschen für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse entkorkt werden. Nach dem 11:2 in Grohnde und dem 7:0 gegen Hemeringen III könnten die Kurstädter nur noch per Torverhältnis gestürzt werden – und auch das ist beim Tus das beste der Liga. „Insgesamt ist der Sieg in der Höhe verdient, auch wenn unsere spielerische Leistung wirklich nicht gut war. So dürfen wir in Zukunft nicht auftreten, sonst gehen wir woanders unter. Wir hatten Glück, dass die Jungs von Hemeringen unsere Fehler und unser Auftreten nicht für Ihr Spiel nutzen konnten. In dem Zusammenhang möchten wir uns auch bei Leon Kiessling bedanken, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen war. Ansonsten ein verdienter, aber kein schöner Sieg. Die drei Punkte nehmen wir sicherlich gerne mit“, resümierte Löwensens Sprecher Rashad Kukhmazov.

Die Ergebnisse unter der Woche im Überblick:


TSV Grohnde II – TuS Löwensen 2:11 (0:4).

Löwensens Sprecher Rashad Kukhmazov schilderte seine Wahrnehmung der Partie: „Zu Beginn müssen wir uns hier erst einmal bei den Verantwortlichen von Grohnde bedanken, dass sie zu gegebener Zeit dazu bereit waren, das Spiel aufgrund eines schlimmen Vorfalls innerhalb unserer Mannschaft zu verlegen. Das zeugt von großem Sportsgeist. Im Allgemeinen war das Spiel sehr fair, gefühlt gab es kaum Fouls – das war auch dem Schiedsrichter Ingo Schürmann riesig zu verdanken. Wir haben selten so eine faire und gute Schiedsrichterleistung gesehen. Zu unserem Spiel muss man sagen, dass wir es größtenteils im Griff hatten. Nach unseren Treffern waren die Jungs etwas zerfahren, nachlässig und haben einige Stellungsfehler zugelassen, die es dem Gegner ermöglicht haben, uns auszukontern. Ansonsten war es insgesamt ein wirklich faires und tolles Fußballspiel!“

VfB Hemeringen III – SG ESV Preussen Hameln 5:5 (2:4).
TSV Germania Reher II – SG Klein Berkel/Königsförde II 1:3 (0:2).

40 / 257

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox