09.05.2023 11:03

3. Kreisklasse


Ehlerding lässt hoffen: Freistoßtor hält SGWM in Schlagdistanz

Flegessen II trifft in der sechsten Minute der Nachspielzeit / Vier Nichtantritte in Staffel 2
Marc Ehlerding WTW Wallensen AWesA
Marc Ehlerding erzielte den entscheidenden Treffer für die Ostkreisler.

SV Germania Beber-Rohrsen II – SG Wallensen/Marienhagen II 0:1 (0:0).

Die SG Wallensen/Marienhagen wahrt die Chance, zurück an die Spitze zu springen. Dank eines Standards setzten sich die Ostkreisler beim Tabellenvorletzten Beber-Rohrsen II knapp mit 1:0 durch. „Gegen einen gestärkten Kader von Beber entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die Heimmannschaft machte schnell klar, dass sie voll auf Konter gehen wollte, und agierte daher viel mit langen Bällen auf die schnellen Offensivspieler“, schilderte SG-Trainer Alexander Kelle die taktische Ausrichtung des Kontrahenten. Die stark aufspielende Defensive der Gäste erstickte die Offensivbemühungen des Sportvereins jedoch meist im Keim. Wenn doch mal ein Ball durchrutsche, war Ostkreisler-Keeper Robin Scholz zur Stelle. „Zwei, dreimal hat er auch stark im Eins-gegen-Eins pariert“, lobte Kelle. Eigene Angriffsmomente waren derweil nicht von Erfolg gekrönt. Dazu der Coach: „Offensiv blieben wir im letzten Drittel unglücklich, spielten oft den entscheidenden Pass nicht konsequent genug. Die Chancen, die wir uns dann doch erarbeiteten, wurden leider teilweise schlampig liegen gelassen.“ Im letzten Abschnitt der Partie war es schließlich die Routine von Marc Ehlerding, der einen Freistoß aus rund 18 Metern rechts an der Mauer vorbei ins Eck versenkte (73.). „Danach gaben die Hausherren noch einmal alles, scheiterten aber weiterhin an unserer konsequenten letzten Reihe, in der Daniel Kirchner ein sehr starkes Spiel bestritt. Leider konnten wir die folgenden Konterchancen nicht weiter nutzen. Die somit knappen drei Punkte nehmen wir trotzdem gerne mit“, so das Schlusswort des Gäste-Trainers. Mit dem Nachholspiel in der Hinterhand hat die Zweitvertretung den Sprung zurück an die Spitze somit weiterhin in der eigenen Hand.
Tore: 0:1 Marc Ehlerding (73.).

SG Flegessen II – TB Hilligsfeld II 1:1 (0:0).

Last-Minute-Punktgewinn für Flegessens „Zwote“! Im Nachbarschaftsduell zweier Mittelfeldmannschaften sahen die Anhänger der SG und des Hilligsfelder Turnerbundes zwei späte Treffer. Im ersten Durchgang verzeichnete Johannes Loreck noch die beste Chance für die Hausherren, doch sein Strahl klatsche an den Querbalken. Auf der Gegenseite hatte Vincenzo Bartolillo die Möglichkeit zur Führung für Rot-Weiß auf dem Fuß. Auch im zweiten Durchgang verzeichneten beide Teams aussichtsreiche Abschlussgelegenheiten, doch die Führung der Gäste sollte erst in der 78. Minute fallen. Ein abgefälschter Ball des kurz zuvor eingewechselten Andrej Buj schlug im Netz der Hausherren ein. Die SG gab sich jedoch nicht auf, drückte auf den Ausgleich – und kam in der 96. (!) Minute doch noch zum Punktgewinn. Cedrik Henkel bugsierte das Spielgerät letzte über die Linie und sorgte somit für das Remis.
Tore: 0:1 Andrej Buj (74.), 1:1 Cedrik Henkel (90.).

TSV Eintracht Nienstedt – SV Azadi Hameln II 3:0 (1:0).

Nienstedts Höhenflug nimmt kein Ende. Im Heimspiel verwiesen die Bad Münderaner auch Azadis Zweitvertretung in die Schranken und feierten somit den vierten „Dreier“ in Folge. In einer offensichtlich umkämpften Begegnung – es gab zehn Gelbe und eine Gelb-Rote Karte – erwischte der Topscorer des TSV, Marlon Frielingshaus, den besseren Start und ließ Azadi-Keeper Ramazan Can Önel nach 27 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen. In der Folge verstrichen die Minuten ohne weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit wurde das Spielgeschehen dann immer häufiger von Zweikämpfen am Rande des Erlaubten – oder vielmehr darüber hinaus – gezeichnet. So war es letztlich auch ein Strafstoß von Lukas Schädel (84.), der für die Vorentscheidung sorgte. Nach dem Platzverweis sorgte abermals Frielinghaus in der Schlussminute dann für den 3:0-Endstand. Damit dürften sich die Aufstiegshoffnungen der „Adler“ endgültig zerschlagen haben.
Tore: 1:0 Marlon Frielinghaus (26.), 2:0 Lukas Schädel (84./Strafstoß), 3:0 Frielinghaus (90.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Nienstedt (88.).

SV Eintracht Afferde III – SG Coppenbrügge/Marienau 2:3 (0:1).

Die SG Coppenbrügge/Marienau macht weiterhin Jagd auf den Titel in Staffel eins. Beim Auswärtsspiel in Afferde mussten sich die Ostkreisler allerdings mächtig strecken, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Dabei standen die Weichen für den siebten Sieg in Serie zunächst sehr gut. Nach 25 Minuten überwand SG-Torjäger Florian-Adrian Duduman Afferdes Torhüter Mike Heinecker zum ersten Mal. Patrick Giger erhöhte nach rund einer Stunde auf 2:0. Doch die 06er von der „Plastikwiese“ gaben sich nicht auf – und standen plötzlich vor einem Punktgewinn. Diyar Kemal Khalil (70.) und Wisam Shivan (75.) hatten die SVE zurück ins Spiel gebracht. Duduman trübte die Stimmung der Hausherren in der 82. Minute jedoch ein drittes Mal. Und diesmal ließ sich die SG den Vorsprung auch nicht mehr nehmen.
Tore: 0:1 Florian-Adrian Duduman (25.), 0:2 Patrick Giger (56.), 1:2 Diyar Kemal Khalil (70.), 2:2 Wisam Shivan (75.), 2:3 Dudman (82.).

Staffel 2


In Staffel 2 ereignete sich am vergangenen Wochenende derweil ein Kuriosum der ganz besonderen Art – allerdings nicht unbedingt eines, das nach Wiederholung schreit. Von den vier angesetzten Partien fand keine einzige Zeit statt, weil gleich alle Gäste-Teams nicht antraten. Dadurch kamen die vier Topplatzierten der Liga – Hemeringen III, Lüntorf, Klein Berkel/Königsförde III und Löwensen – allesamt kampflos zu den drei Punkten. Tabellarisch änderte sich dadurch natürlich nichts Nennenswertes.
41 / 256

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox