02.05.2023 15:14

3. Kreisklasse, Staffel 2


Fünferpack! Johannes brilliert im Hummetal

Lüntorf scheitert schon wieder an der eigenen Chancenverwertung / Klein Berkel/Königsförde bleibt oben dran
Amos Johannes FC Preussen Hameln Kopffoto
Amos Johannes war mit fünf Treffern torgefährlichster Akteur des Spieltags.

VfB Hemeringen III – TSV Lüntorf 0:0 (0:0).

Es hapert in der Offensivabteilung des TSV Lüntorf. Nach dem 0:0 gegen Grohndes Drittvertretung endete auch die Partie zwischen Hemeringens dritter Mannschaft und den Männern aus der Gemeinde Emmerthal torlos. Dabei sah TSV-Trainer Udo Kiupel einen sehr ansehnlichen Auftritt seiner Schützlinge: „Wir waren 90 Minuten lang die dominantere Mannschaft und haben Hemeringen keine Chance gelassen. Das einzige Problem war es, dass wir kein Tor geschossen haben. Wenn du 180 Minuten lang nicht in der Lage bist, ein Tor zu erzielen, fängst du an, alles zu hinterfragen. Ich weiß nicht, woran es in 2023 bei uns hapert. Die Offensive ist bei uns derzeit wie verhext. Vom Spielerischen her war die Partie gegen Hemeringen ansonsten unsere beste Saisonleistung.“ Auch ein Sonderlob hatte der Coach noch zu verteilen: „Unsere Innenverteidiger Johannes Schlüter und Magnus Kinne haben einen richtig geilen Job gemacht.“

TSV Groß Berkel II – SG ESV Preussen Hameln 2:7 (0:3).

Neun Treffer fielen am vergangenen Sonntag an der Ostlandstraße. Die Gäste der SG ESV Preussen fanden dabei nach rund einer halben Stunde den Hebel zum Toreschießen, Gunnar Kersten und der Kreisliga-erfahrene Amos Johannes sorgten bis zur 49. Minute für eine vermeintlich komfortable 4:0-Führung. Als alles nach einem Sieg der Gäste aussah, ließ der Doppelpack von Groß Berkels Dijwar Rami die Hoffnungen der 05er zurückkehren. Kersten und Johannes setzten diesen in den letzten zehn Minuten ein Ende und erhöhten auf 7:2. Letzterer markierte in der 84. Minute damit seinen fünften Treffer des Tages.
Tore: 0:1 Gunnar Kersten (32.), 0:2 Amos Johannes (35.), 0:3 Johannes (38.), 0:4 Johannes (49.), 1:4 Dijwar Rami (53.), 2:4 Rami (56.), 2:5 Kersten (80.), 2:6 Johannes (82.), 2:7 Johannes (84.).

TSV Germania Reher II – TSV Grohnde II 7:1 (2:0).

Ein Offensivfeuerwerk lieferte ebenfalls die Zweitvertretung des TSV Germania Reher ab. Im Heimspiel gegen Kreisliga-Reserve Grohnde netzten die Hummetaler wie die Hamelner in Groß Berkel ganze sieben Mal und ließen den Gemeinde-Kickern damit keine Chance. Beim Stand von 0:3 verkürzte Arthur Fischer kurzzeitig für die Gäste, ehe die Nico Franzmeier, Mirko Adzic und Mirko Schlieszio alleine in den letzten zehn Minuten der Begegnung noch ganze vier Treffer nachlegten. Schlieszio war mit seinen drei Treffern insgesamt der torgefährlichste Akteur am Sonntagnachmittag.
Tore: 1:0 Timo Neitzner (25.), 2:0 Nico Franzmeier (34.), 3:0 Mirko Schleszio (67.), 3:1 Arthur Fischer (69.), 4:1 Franzmeier (80.), 5:1 Schlieszio (87.), 6:1 Schlieszio (88.), 7:1 Mirko Adzic (89.).

TB Hilligsfeld III – SG Klein Berkel/Königsförde III 0:7 (0:4).

Der Siegeszug der SG Klein Berkel/Königsförde setzt sich fort. Mit dem 7:0 bei Hilligsfelds Drittvertretung hat die Elf von Said Mojab in den drei Partien im neuen Kalenderjahr satte 17-mal ins gegnerische Netz getroffen. Dem Hilligsfelder Turnerbund blieb über die gesamten 90 Minuten nur das Nachsehen. Zur Halbzeit führten die Gäste, nachdem unter anderem Faris Chahrour und Mourad Khaled getroffen hatten, bereits mit 4:0. Chahrours zweiter Treffer sowie die Offensiverfolge von Bilal Khodor und Ahmad Al Smadi sorgten letztlich für den 7:0-Endstand, mit dem die SG den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Unter Umständen könnte dieser am Ende der Saison die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bedeuten. Allerdings ist die Zweitvertretung der Hummetaler, die Elf von Jochen Illert, eine Klasse höher angesiedelt…
Tore: 0:1 Faris Chahrour (8.), 0:2 (21.), 0:3 (43.), 0:4 Mourad Khaled (45.), 0:5 Chahrour (50.), 0:6 Bilal Khodor (55.), 0:7 Ahmad Al Smadi (75.).
42 / 256

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox