08.11.2022 13:50

3. Kreisklasse, Staffel 2


Schicht im Schacht: Hemeringen überwintert auf Platz zwei

Bonhagens Doppelpack rettet Zähler gegen Lüntorf / Dreierpacker Bendereit und Hoppe lassen VfB jubeln
Michael Bonhagen Preussen Hameln Kopffoto
Traf zweimal für die Hamelner und hatte damit großen Anteil an der Punkteteilung mit Lüntorf: ESV-Akteur Michael Bonhagen.

Von Jason Dias

Am vergangenen Sonntag um 12 Uhr war der TSV Lüntorf zum Spiel in der 3. Kreisklasse bei der SG ESV Preussen Hameln zu Gast. Die SG startete gut in die Partie und ging nach dem Treffer von Alexander Gard bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. TSV Lüntorfs Trainer Udo Kiupel sagte dazu: „Uns liegen irgendwie die frühen Spiele am Mittag nicht. Wir haben mal wieder den Start total verschlafen und so lagen wir nach drei Minuten schon 0:1 zurück.“ In der zwölften Minute ging dann das Leder erneut ins Netz und Luca Justin Groß markierte den 1:1-Ausgleichstreffer für den TSV. „Allerdings bekamen wir keine Ruhe in unser Spiel und agierten oft zu hektisch. Dadurch gelang es Hameln, in der 39. Minute aufgrund des Treffers von Michael Bonhagen das 2:1 zu erzielen“, fuhr Kiupel fort. Nach der Pause lief es dann besser für Lüntorf und Luca Justin Groß stellte durch die Tore in der 49. und 81. Minute die Führung für die Gäste her und markierte somit seinen Dreierpack. Allerdings geht ein Fußballspiel bekanntlich 90 Minuten und so gelang es den Hausherren, durch den Treffer von Michael Bonhagen in der 86. Minute das 3:3 zu erzielen. Mit diesem endete die Partie dann auch.
Eine Stunde später war der VfB Hemeringen III auswärts bei Groß Berkels Zweitvertretung im Einsatz. Das erste Tor der Partie erzielte Ümitcan Özcelik in der achten Minute, damit ging der TSV früh mit 1:0 gegen den Tabellenzweiten aus Hemeringen in Führung. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten und so erzielten die Gäste in der 15. Minute aufgrund des Treffers von Roman Bendereit den 1:1-Ausgleich. Dieser hatte nun scheinbar den Spaß am Toreschießen gefunden und traf in der 22. und 28. Minute erneut für Hemeringen. Der TSV hingegen kam gar nicht mehr ins Spiel und kassierte in der 52., 63. und 70. Minute gleich drei Treffer hintereinander von VfB-Spieler Falko Hoppe. Letztlich reichte es bei den Hausherren noch zu einem weiteren Ehrentreffer in der 89. Minute, welcher wie am Anfang bereits von Ümitcan Özcelik erzielt wurde.
54 / 257

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox