31.05.2022 08:33

3. Kreisklasse


Lachem hat's fast geschafft – Hochspannung in Staffel 1

Coppenbrügge/Marienau & TBH II liefern sich packendes Meisterschaftsrennen

Marvin Tegtmeyer (in grün) traf für die SGHE II mit einem Strahl der Kategorie „Tor des Monats" zum 2:2.
Es bleibt spannend in der Staffel 1! Spitzenreiter SG Coppenbrügge/Marienau und Verfolger TB Hilligsfeld II waren bei ihren Duellen erfolgreich und liefern sich weiterhin ein packendes Meisterschaftsrennen. Die Coppenbrügger besiegten am Samstagabend die Eintracht Afferde III mit 3:0. Bereits im ersten Durchgang leitete der Tabellenführer die entscheidende Phase ein: Nach dem frühen 1:0 durch Yavuz Bulut legten Rilind Halili und erneut Bulut in der 33. und 38. Minute das 3:0 nach.

Die Hilligsfelder besiegten ihrerseits Azadi Hameln mit 3:1. Trainer Moritz-Ole Gerkens erklärte: „Die Leistung war die gewünschte Reaktion auf das Groß Berkel-Spiel. Uns war bewusst, dass Azadi gute Fußballer hat, die den Ball gut laufen lassen. Wir haben trotz dessen wenig klare Chancen zugelassen, aber in der ersten Halbzeit zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht. Nach einem durchaus vermeidbaren Gegentor hat die Mannschaft Moral bewiesen und aufgrund der besseren Torchancen auch verdient gewonnen.“ Erfolgreich für den TBH waren Andrej Buj, Lyon Stange und Yanek Hecht. Für Azadi traf Ulas Gün.

Die SG Hastenbeck/Emmerthal II kam hingegen nicht über ein 2:2 gegen die SG Klein Berkel/Königsförde III hinaus. Zum Retter in der Not avancierte Marvin Tegtmeyer, der in der 59. Minute mit einem traumhaften 25 Meter-Schuss unhaltbar zum 2:2 für die Hastenbecker in den Winkel traf. Mehr war allerdings trotz Überzahl seit der 35. Minute nicht drin. Zuvor gingen die Hummetaler zweimal in Front. Haschem Alhamad schoss das 1:0, Martin Lohmann köpfte zum 1:1 ein und Faris Chahrour erzielte das 2:1.

Beber-Rohrsen II musste sich zuhause deutlich der SG Wallensen/Marienhagen geschlagen geben. Dreimal David Weinberg und je einmal Jannis Schlebrowski, Philipp Prima sowie Jan-Niklas Hitzer waren die Torschützen.
Lachem muss nur noch einen Schritt machen

In der Staffel 2 setzten sich die Spitzenmannschaften souverän durch. Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit SV Lachem besiegte Eintracht Hameln mit 6:0. Soner Aslan sorgte für den knappen 1:0-Pausenstand, doch nach dem Seitenwechsel brachen alle Dämme. Egzon Popoci, Dennis Fulek (2), Seyhmus Karayilan und Savas Demirkaya machten das halbe Dutzend voll.

Rechnerisch ist die Staffelmeisterschaft zwei Spieltage vor Saisonschluss jedoch noch nicht „safe“, denn auch Verfolger SW Löwensen war siegreich und hat bei fünf Punkten Rückstand zumindest noch theoretische Chancen auf ein „Wunder“. Beim TSV Grohnde II waren Paul Zimmer und die Brüder Issa (2) sowie Mussa Barakat erfolgreich. Sie schossen einen 4:0-Sieg heraus.
83 / 255

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox