17.05.2022 06:51

3. Kreisklasse


5:1 im Topspiel: Auch Löwensen kann Lachem nicht stoppen!

Spannender Dreikampf in Staffel 1 / Führungstrio punktet dreifach

Lachems Dennis Fulek traf im Topspiel in Löwensen zum 1:0.

Es bleibt weiter spannend! In der 3. Kreisklasse, Staffel 1 hat das Führungstrio dreifach gepunktet. Die SG Coppenbrügge/Marienau führt nach dem knappen 2:1-Sieg gegen die SG Wallensen/Marienhagen die Tabelle weiter mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TB Hilligsfeld II an. Der Turnerbund hat allerdings eine Begegnung weniger absolviert. Im Ostkreisderby schoss Rilind Halili sein Team mit einem Doppelpack in den ersten 45 Minuten auf die Siegerstraße. Die Gäste kamem direkt nach Wiederanpfiff durch Jannis Schlebrowski zum Anschluss. Mehr sollte allerdings nicht mehr herausspringen. | Die TBH-Reserve ließ beim Schlusslicht Beber-Rohrsen II nichts anbrennen und feierte einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. Die Gäste waren zwar von Beginn an spielerisch überlegen, die Heimmannschaft hielt kämpferisch aber gut dagegen. Trotz Chancenwucher ging es lediglich mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das gleiche Bild. Für den TBH trugen sich Leonid Aliu, Yanek Hecht, Lyon Stange und Niklas Kämmerer in die Torschützenliste ein. Für den Sportverein markierte Gianbattista Rapisarda den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Im Siegerteam zeigten Marius Graw und Nico Ahrentropp eine starke Leistung. | Die SG Hastenbeck/Emmerthal II hat am Wochenende in die Erfolgsspur zurückgefunden und mischt nach dem 3:2 gegen Azadis Reserve weiter vorne mit. Dabei gingen die Hamelner durch Ahmet Kaya und Karker Erdogan zweimal in Front. Davon ließ sich die Spielgemeinschaft aber nicht beeindrucken. Marvin Tegtmeyer und Dario Anders trafen zum Ausgleich. Knapp 15 Minuten vor Ende markierte Erwin Cristea vom Elfmeterpunkt den umjubelten Siegtreffer. | Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich Afferde III gegen Groß Berkel II mit 3:0 durch. Den Sieg für den Sportverein schossen Zaidan Fasal Shaffan Shaafan, Finn Koffre und ein Eigentor der Gäste heraus.
Lachem siegt im Spitzenspiel in Löwensen

In der Staffel 2 fand am Wochenende nur das Topspiel zwischen Lachem und Löwensen. Auch in dieser Begegnung setzte der SVL seine Siegesserie fort und feierte auswärts ein 5:1-Sieg. Somit steht der Aufstieg in die 2. Kreisklasse für die Majcan-Elf so gut wie fest. Derzeit haben die Lachemer acht Zähler Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern. In Löwensen trafen Soner Aslan (2), Dennis Fulek, Christopher Stary und Egzon Popoci.
85 / 255

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox