10.05.2022 07:48

3. Kreisklasse


Aus 0:2 noch 3:2: Coppenbrügge/Marienau wieder Tabellenführer

TBH-Reserve setzt sich im Spitzenspiel gegen SGHE durch / In Staffel 2 erneut nur eine Partie
Leon Schisanowski Coppenbruegge Marienau awesa
Leon Schisanowski (re.) von der SG Coppenbrügge/Marienau traf gegen Azadi II doppelt.

In der 3. Kreisklasse, Staffel 1 gibt es schon wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze. Neuer Tabellenführer ist die SG Coppenbrügge/Marienau durch den knappen 3:2-Erfolg bei Azadis Reserve. Die Hamelner führten nach sieben Minuten durch die Tore von Christy-Diatuka Lowa und Hüseyin Seyyar bereits mit 2:0. Doch noch in den ersten 45 Minuten drehten die Gäste durch einen Doppelschlag von Leon Schisanowski sowie einem Eigentor des Sportvereins die Partie. Durch den Dreier haben die Ostkreisler jetzt zwei Zähler Vorsprung vor der TBH-Reserve, der allerdings eine Begegnung weniger absolviert hat. | Stichwort Hilligsfeld: Die Gerkens-Elf hatte am Sonntag die SG Hastenbeck/Emmerthal II im Spitzenspiel zu Gast. Leonid Aliu, Jonas Schulze und Andre Platsch ließen die Gastgeber jubeln. „Wir haben uns gegen die SG H/E den nächsten Sieg erhofft, haben aber leider in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht. Unsere Führung war da auch schmeichelhaft, da unser Gegner die deutlich besseren Chancen hatte. Im zweiten Durchgang waren wir das bessere Team. Beim Gegner gingen nach dem zweiten Gegentor die Köpfe runter. Durch die zweite Halbzeit ist der Sieg verdient, aber mindestens um ein Tor zu hoch ausgefallen. Ein Sonderlob verdienten sich Keeper Benjamin Kobert sowie Karwan Khaleel“, resümierte TBH-Trainer Moritz-Ole Gerkens. | Vierter Saisonsieg für Groß Berkels Zweitvertretung. Im Duell der Reserve-Teams setzten sich die Hummetaler gegen das punktlose Schlusslicht Beber-Rohrsen II deutlich mit 4:0 durch. | Auch die SG Klein Berkel/Königsförde III feierte am Wochenende einen Heimsieg. Die Spielgemeinschaft setzte sich gegen die Bezirksliga-Reserve aus Afferde mit 2:0 durch.

Mönkemeyer-Doppelpack gegen Grohnde II

In der anderen Staffel fand am Wochenende wieder nur eine Begegnung statt. Hemeringens Drittvertretung behielt gegen Grohnde II mit 3:1 die Oberhand. Nach der 1:0-Führung durch Moritz Mönkemeyer glich Simon Fischer für das Team aus der Gemeinde Emmerthal aus. In der letzten Viertelstunde des zweiten Durchgang waren es Jens Grapentin und erneut Mönkemeyer, die den VfB zum Dreier schossen. | Der SV Lachem kam am Wochenende wieder kampflos zu drei Punkten, da Großenwieden II zum Auswärtsspiel nicht antrat.   
88 / 257

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox