26.04.2022 08:43

3. Kreisklasse


SGHE II patzt: Neuer Spitzenreiter in Staffel 1

Coppenbrügge/Marienau kommt kampflos zu drei Punkten / SVL präsentiert sich mit 10:0-Sieg direkt wieder in Höchstform
TSV Groß Berkel II 3 Kreisklasse AWesA
Groß Berkel II hat überraschend beim Tabellenführer mit 2:0 gewonnen.

Das hatten sich die Verantwortlichen der SG Hastenbeck/Emmerthal II mit Sicherheit anders vorgestellt. Der bis dato Tabellenführer der Staffel 1 verpatzte den Pflichtspielauftakt ins Jahr 2022. Am heimischen Reuteranger verlor die Spielgemeinschaft gegen Groß Berkels Reserve mit 0:2. Nach torlosen ersten 45 Minuten war es Gäste-Spieler Sascha Funke, der mit einem Doppelpack den TSV-Auswärtssieg perfekt machte. Durch die SGHE-Niederlage gibt es einen neuen Spitzenreiter. Coppenbrügge/Marienau kam am Wochenende kampflos zu drei Punkten, da Beber-Rohrsen II nicht angetreten ist. Jetzt haben die Ostkreisler drei Zähler Vorsprung vor dem Team aus Hastenbeck und Emmerthal. | Die SG Wallensen/Marienhagen feierte gegen Königsförde/Klein Berkel III einen Heimsieg. Dank der Treffer von Heinz-Georg Christian Kaps und Jan-Moritz Hoffmann behielten die Ostkreisler mit 2:0 die Oberhand. | Das torreichste Spiel an diesem Wochenende in der Staffel fand zwischen Azadi II und Eintracht Afferde III statt. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 4:2 durch und bejubelten dadurch den sechsten Saisonsieg. Ahmet Bicakci, Sipan Im, Hussein Faour und Mehmet Delek trafen für die Hamelner. Für die Afferder erzielte Dean Procter den zwischenzeitlich 1:1-Ausgleich, ehe Frederik Koffre seine Farben mit dem Treffer zum 2:3 noch einmal hoffen ließ.

Lachem direkt wieder in Hochform: 10:0-Sieg

In der Staffel 2 bleibt der SV Lachem das Maß aller Dinge. Auch nach der langen Pause präsentierte sich die Majcan-Elf direkt wieder in Hochform und fegte die SG Lüntorf mit 10:0 vom Platz. Schon beim 6:0-Pausenstand bahnte sich ein zweistelliges Ergebnis an. | Lachems ärgster Verfolger aus Löwensen, der weiter fünf Punkte Rückstand auf den SVL hat, punktete ebenfalls dreifach. Issa Barakat erzielte beim 2:0-Auswärtssieg gegen Hemeringen III beide Tore. | Fünfter Dreier für Grohnde II. Am Sonntag behielt TSV im Duell der Kreisliga-Vertretungen gegen Großenwieden mit 2:0 die Oberhand. Bereits in der vierten Minute schoss Peter Rein seine Elf in Front. Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgte Rene Grote für den 2:0-Endstand.
88 / 255

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox