19.10.2021 11:32

3. Kreisklasse


„Beste Spiel in der 3. Kreisklasse“

Kein einziger Heimsieg in Staffel 1 / Torfestivals in Hameln und Afferde
                             
Überwintern mit der SGHE-Reserve ganz oben in der Tabelle - es sein denn Coppenbrügge gewinnt am 30. Oktober mit mindestens 8:0 in Afferde: Das Trainer-Duo Felix Schultze und Daniel Augustin.

Nach der Herbstmeisterschaft überwintert die SG Hastenbeck/Emmerthal II voraussichtlich auf Platz eins in der 3. Kreisklasse, Staffel 1. Mit dem 2:2-Unentschieden bei der SG Coppenbrügge/Marienau verhinderten die Schwarz-Weiß-Grünen, die Tabellenführung an den direkten Konkurrenten abgeben zu müssen. Das SGHE-Trainerduo Daniel Augustin / Felix Schultze schwärmte nach der Partie: „Das war das beste Spiel in der 3. Kreisklasse, das wir in den letzten Jahren gesehen haben! Coppenbrügge hat mit allen Mitteln versucht, uns die Tabellenführung zu entreißen. Die haben alles aufgefahren, was laufen kann. Wir standen in den ersten 30 Minuten unter Druck, dem wir nur mit guter Defensivarbeit beikommen konnten. Nach Wiederanpfiff kamen wir dann besser in die Partie, haben nun versucht, eher die Passwege zuzustellen. Insgesamt war es daher ein glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn. Wir hatten ja sogar noch die Chance auf das 3:2. Das Spiel war sehr kräftezerrend und wir deshalb nun froh, die Hinrunde so positiv abgeschlossen zu haben.“ Es trafen Yavuz Bulut und Rilind Halili für die Hausherren sowie Rami Shkur Quasim und Erwin Cristea für die SGHE. | Freuen durfte sich am Sonntag die Zweitvertretung von AZADI Hameln. Im Auswärtsspiel bei der SG Klein Berkel/Königsförde III sorgte Baris Erdogan mit dem einzigen Treffer des Nachmittags für das 1:0 aus Sicht der Gäste. „Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Nach dem Lattenkracher in der ersten Minute von Baris Iskender wurde Klein Berkel immer stärker. Unser Keeper Faiz Faris Kheder hat dabei zwei '1.000-Prozentige' rausgeholt. Mit einem genialen Freistoß von Baris in der 77. Minute haben wir dann das enge, umkämpfte Spiel für uns entschieden“, erklärte Azadi-Manger Yalcin Uzun nach der Partie. |

Torspektakel im Kellerduell

Im Kellerduell zwischen Eintracht Hameln II und Germania Beber-Rohrsen II hatten letztendlich die Gäste die Nase vorn. In einem Torspektakel setzten sich die Germanen mit 7:4 durch. Sebastian Hofmeister (2), Alfio Buccheri, Ahrasch Erdmann, Gianbattista Rapisarda (2) und Nils Fritzke ließen die Nordkreisler letztendlich jubeln. Liam-Can Alco, Marko Held (2) und Blenton Berisha betrieben Ergebniskosmetik. | Der TB Hilligsfeld hat den Sprung auf Platz zwei vollführt. Mit 8:0 überrollten die Rot-Weißen Eintracht Afferde III im Auswärtsspiel. TBH-Coach Moritz-Ole Gerkens war entsprechend stolz auf die Gesamtleistung seines Teams in der bisherigen Saison: „Der Auftritt am Sonntag war eine Bestätigung unserer guten Hinrunde. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir zur Winterpause so weit oben stehen. Wir haben von Anfang an versucht, wenig mit langen Bällen zu spielen und haben so relativ wenige Ballverluste gehabt. In der ersten Halbzeit hätte Afferde durchaus ein bis zwei Tore erzielen müssen. Vielleicht wäre es dann spannender geworden. So ließ die Gegenwehr der Eintracht in der zweiten Halbzeit immer mehr nach, was uns natürlich in die Karten gespielt hat. Ein Lob hat sich Lyon Stange verdient.“ Andre-Nikolas Platsch, Jasper Jugnitz, Antony Chis (2), Lyon Stange, Mirko Schlieszio und Christy-Diatuka Lowa trugen sich in die Torschützenliste ein. Zudem steuerte Jan-Marius Bock ein Eigentor bei. | Die Reserve von Groß Berkel und die SG Wallensen/Marienhagen trennten sich am Wochenende mit 3:3 unentschieden. Obwohl die Gäste durch David Weinberg, Jan,Moritz Hoffmann und Jan-Niklas Hitzer zweimal doppelt in Führung lagen, glichen Jan Schacht, Sascha Funke und Thomas Pernath immer wieder aus.

Lachem kommt erneut mühelos zum Erfolg

In Staffel 2 hat die Drittvertretung des TSV Germania Reher den zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des VfB Hemeringen setzten sich die Grün-Weißen knapp mit 3:2 durch. Trotz der Treffer von Marcel Franzmeier und Udo Beyer (2) überwintert der TSV auf dem letzten Tabellenplatz. Für den VfB trafen indes Sven Michaelis und Torben Brackhagen. | Im Nachbarschaftsduell zog die SG Lüntorf nach der Hinspielniederlage am Wochenende auch im Rückspiel den Kürzeren. Beim TSV Grohnde II verloren die Gäste mit 1:4. Den Toren von Felix Opitz, Rene Conrad (2) und Florian Heise hatte die SG nur in Person von Melvin Struckmeyer etwas Zählbares entgegenzusetzen. | Die Erstvertretung von Eintracht Hameln und die Zweitvertretung Großenwiedens mussten sich am Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Den Treffer von Serhat Usso für den ESV in Halbzeit eins wusste Eduard Anklam im zweiten Abschnitt zu egalisieren. | Der SV Lachem-Haverbeck hat am Sonntag wieder einmal drei mühelose Punkte eingefahren. Nachdem letzte Woche die Reserve von Grohnde nicht angetreten war, erschien am Sonntag nun auch die Zweitvertretung von Inter Holzhausen nicht zum Auswärtsspiel.
92 / 257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox