17.08.2021 15:31

3. Kreisklasse


Lachem zum Auftakt in Ballerlaune: 13:1-Sieg!

Der erste Spieltag beider Staffeln der 3. Kreisklasse im Überblick
Soner Aslan SV Lachem WTW Wallensen
Soner Aslan erzielte beim 13:1-Sieg der Lachemer einen lupenreinen Viererpack.
Von Robin Besser

Den Auftakt zur neuen Saison in der 3. Kreisklasse in der Staffel 1 lieferten am Sonntagmittag die Zweitvertretung des TB Hilligsfeld und die dritte Mannschaft des SV Eintracht Afferde im Hamelstadion. In einem äußerst umkämpften Spiel mit vielen gelben und zwei gelb-roten Karten brachte Yanek Hecht den Gastgeber vor der Pause in Führung, was die Gäste nach der Halbzeit in Person von Julian Stickel zu egalisieren wussten. Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, bescherte Andrej Buj den Hausherren Platz zwei in der Tabelle mit seinem Tor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Der SV rutscht damit auf den letzten Tabellenplatz ab. TBH-Trainer Moritz-Ole Gerkens resümierte: „Am Ende sind die drei Punkte für uns durch das Siegtor in der Nachspielzeit äußerst glücklich. In der ersten Halbzeit war uns Afferde überlegen, in der zweiten Hälfte waren wir hingegen leicht stärker und haben unter anderem einen Elfmeter verschossen. Ein Unentschieden wäre das verdiente Ergebnis gewesen. Wir freuen uns natürlich über den Sieg im 'El-Kackiko', wie das Derby zwischen Afferde III und Hilligsfeld II auch gerne mal bezeichnet wird, wissen aber, dass in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung notwendig ist."

Einen äußerst packenden und fairen Kampf lieferten sich die Jungs der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft Hastenbeck/Emmerthal mit der SG Coppenbrügge/Marienau. Trotz eines ansehnlichen Spiels beider Mannschaften war den Spielern an diesem Tag kein Tor vergönnt, wodurch sich beide Teams mit einem Punkt zufriedengeben mussten. | Das torreichste Spektakel ereignete sich an diesem ersten Spieltag in Bad Münder. Die Reserve des neuen Spitzenreiters SV Germania Beber-Rohrsen setzte sich gegen die neuformierte Truppe des ESV Eintracht Hameln II mit 5:4 durch. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:4-Rückstands aus Sicht der Gäste, verkürzten die Spieler von Trainer Marko Held durch die Tore von Dennis Steimer, Abdul Momen Walizadah und Mohamed Fakhro auf 3:4. In der Schlussviertelstunde musste ESV-Torwart Khoder jedoch erneut hinter sich greifen, sodass den Hamelnern nur noch der erneute Anschlusstreffer durch abermals Fakhro möglich war. Die Tore für den SV erzielten Matchwinner und Dreierpacker Andre Soschinski, Yannick Braunschweig und Gianbattista Rapisarda. | Im Duell zwischen der SG Wallensen/Marienhagen und dem TSV 05 Groß Berkel II bewiesen die Gastgeber Comeback-Qualitäten. Nach den frühen Treffern von Pascal Sander und Janik Hagedorn für den TSV verkürzte SG-Käpitan Marco Sprafke zwischenzeitlich zum 1:2, bevor Erdal Capli mit seinem Treffer den ursprünglichen Abstand wiederherstellte. Doppelpacker Sprafke verkürzte jedoch vor der Halbzeit erneut, ehe Philipp Kootlarz in der Endphase des Spiels den 3:3-Enstand erzielte und seinem Team damit einen Punkt sicherte. | Ebenfalls ein 3:3-Unentschieden erkämpften sich die Männer von Trainer Said Mojab beim Auswärtsspiel der SG Klein Berkel/Königsförde III bei der zweiten Mannschaft des SV Azadi Hameln.

Lachem schießt 13 (!) Tore

In der anderen Staffel schlug der VfB Hemeringen im Duell der Drittvertretungen bereits am Vormittag den TSV Germania Reher. Falko Hoppe, Offensivmann des VfB, avancierte zum überragenden „Goalgetter“ und sorgte mit seinem Viererpack für den 6:2-Auftaktsieg der Hemeringer. Soeren Kammer und Lars Melzer trafen ebenfalls für die Heimmannschaft, während Kevin Matter mit seinem Doppelpack die Gäste auf die Anzeigetafel brachte. | Über einen Sieg am ersten Spieltag druften sich auch die Spieler des ESV Eintracht Hameln beim Auswärtsspiel bei der Reserve des TSV Großenwieden freuen. Begünstigt durch ein Eigentor von TSV-Verteidiger Redon Popoci in der ersten halben Stunde ging die Mannschaft von Trainer Ermin Muric mit einer Führung in die Pause. Zwar besorgte Faysal Krummscheid den Gastgebern mit seinem Treffer den zwischenzeitlichen Ausgleich, Chemsedin Ben Fredj brachte die Großenwiedener jedoch postwendend wieder ins Hintertreffen. Den knappen Vorsprung ließ sich die Eintracht bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen und bejubelte somit die ersten drei Punkte der Saison. | Wesentlich einseitiger verlief der Nachmittag bei der Partie zwischen dem SC Inter Holzhausen II und dem Sportverein Lachem-Haverbeck. Die Gäste zeigten bei ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit keine Gnade und fertigten den Sportclub aus Pyrmont mit 13:1 ab. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Lachemer durch den lupenreinen Viererpack von Soner Aslan sowie den Treffern von Seyhmus Karayilan und Christopher Stary die Weichen auf Sieg, bevor abermals Karayilan, Namensvetter Sipan (2), Andreas Helmel sowie erneut Stary (2) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Zu allem Überfluss verursachte Mohammah Hassani in den Schlussminuten ein Eigentor. Einziger Wehrmutstropfen: der Ehrentreffer für die Holzhäuser durch Dominik Jung. | Die letzte Partie des ersten Spieltags in der Staffel 2 wurde zwischen der SG Lüntorf und der zweiten Mannschaft des TSV Grohnde II ausgetragen. Dabei mussten sich die Gastgeber dem TSV mit 0:3 geschlagen geben.

Ihr wollt, dass wir noch mehr über die 3. Kreisklasse berichten? Dann schickt uns Eure Infos am Sonntagnachmittag oder im Laufe des Montags per Mail an info@awesa.de! Wir nehmen Eure Infos mit. Garantiert!


101 / 255

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox