13.10.2020 09:18

3. Kreisklasse


Dank Helmel & Karayilan: Lachem siegt auch im Topspiel!

Staffel 1: Coppenbrügge/Marienau lässt zwei Punkte liegen / SG Lüntorf mit erstem Erfolgerlebnis
Andreas Helmel SV Lachem Kopffoto
Lachems Andreas Helmel erzielte im Topspiel das 1:0.

Am sechsten Spieltag der 3. Kreisklasse ließ Spitzenreiter Coppenbrügge/Marienau in der Staffel 1 erneut zwei Punkte liegen. Bei Afferdes Drittvertretung mussten sich die Ostkreisler mit einem Remis zufrieden geben. Florian-Adrian Dudumann und Leon Schisanowski schossen die Gäste mit 2:0 in Front. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Afferdes Kusay-Abou Moulig der Anschluss, ehe in den zweiten 45 Minuten Pietro Bua den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Afferde zeigte danach Moral und kam durch Finn Koffre sowie Jan-Philipp Schwark noch zum Unentschieden. | Hinter der SG hat das Verfolger-Trio Azadi Hameln II, Großenwieden II und Hastenbeck/Emmerthal II dreifach gepunktet. Durch die Erfolge sind jetzt alle drei Teams bis auf einen Zähler an Coppenbrügge/Marienau herangekommen. Die Hamelner feierten gegen die Zweitvertretung vom TC Hameln II einen 8:0-Kantersieg. Den ungefährdeten Sieg schossen Christopher Stary (2), Ridvan Izer (2), Endrit Musliji, Jonathan Czwikla, Mohamed Omeirate und Dilcan Sinir heraus. | Die SG Hastenbeck/Emmerthal II behielt bei Hilligsfelds Reserve knapp mit 1:0 die Oberhand. Das Tor des Tages erzielte Marvin Hölscher bereits in der neunten Minute. „Hastenbeck/Emmerthal war uns in einem chancenarmen Spiel spielerisch überlegen und war auch das eine Tor besser. Somit geht der Sieg in Ordnung. In der Schlussphase hätten wir bei den vielen Standardsituationen durchaus noch einen Treffer erzielen können. Der Einsatz der Mannschaft hat gestimmt. Am kommenden Sonntag wollen wir nach drei Niederlagen in Folge mal wieder dreifach punkten“, unterstreicht Hilligsfeld Spielertrainer Moritz-Ole Gerkens. | Großenwieden II ließ beim 6:1-Sieg gegen Walllensen II nichts anbrennen. Marco Sacco (2), Daniel Krutsch (2), Ladon Maksuti sowie ein Eigentor der Ostkreisler machten den Heimsieg perfekt. Für Wallensen markierte Maximilian Karch den Ehrentreffer.

Helmel & Karayilan lassen Lachem im Topspiel jubeln

In der Staffel 2 ist der SV Lachem weiterhin das Maß aller Dinge. Im Topspiel gegen die SG Klein Berkel/Königsförde III setzte sich die Majcan-Elf mit 2:0 durch. Andreas Helmel und Seyhmus Karayilan ließen die Lachemer im Spitzenspiel jubeln. Mit 15 Punkten aus fünf Partien und einem Torverhältnis von 26:0 dominiert der SVL die Staffel. | Der Tabellendritte Grohnde II behielt in einer torreichen Begegnung bei den Pyrmontern Bergdörfer mit 5:4 die Oberhand. Beim Pausenpfiff führte der Sportverein nach den Toren von Marcel Zurmühlen (2) und Philipp Gödecke noch mit 3:0. Im zweiten Durchgang starteten die Grohnder eine furiose Aufholjagd. Alex Liebau (2) und Niko Kazinakis (2) drehten bis zur 80. Minute die Partie. Wenig später traf Pyrmonts Fabian Schmidt wieder zum Ausgleich. Doch damit nicht genug. Vier Minuten vor Ende traf Liebau zum dritten Mal und sicherte seinem Team damit den Auswärtsdreier. | Das Mittelfeld-Duell zwischen Hemeringen III und Inter Holzhausen II endete mit einem 5:2-Erfolg für die Gastgeber. Fabian Prandzioch (2), Falko Hoppe, Dimitrij Ott und Marc Neumann trugen sich für den VfB in die Torschützenliste ein. Auf Seiten von Holzhausen betrieben Christoph Sharp und Chris-Robby Kempe Ergebniskosmetik. | Im Kellerduell gegen Germania Reher III holte die SG Lüntorf beim 1:1-Unentschieden den ersten Zähler. Kevin Matter schoss die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Knapp 20 Minuten vor Ende rettete Niklas Gnath seinem Team das erste Erfolgserlebnis.
5 / 154

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox