16.04.2019 10:36

3. Kreisklasse


Bad Münder & Groß Berkel II geben sich keine Blöße

RW Hessisch Oldendorf mit zweiter klarer Niederlage in Serie / TBH-Reserve setzt sich im Kellerduell beim TC Hameln II durch
Manuel Demuth TB Hilligsfeld Kopffoto awesa
Für Hilligsfeld II erzielte Manuel Demuth im Kellerduell den Siegtreffer.


Von Magnus Frese

Zum Spitzenspiel der dritten Kreisklasse kam es am Sonntag in Groß Berkel. Der Tabellendritte von den Pyrmontern Bergdörfern war beim Zweiten im Hummetal zu Gast. Der heimische TSV setzte sich am Ende knapp mit 3:2 durch. Die Tore erzielten Tamer Bolat (48./67.) und Sascha Funke (82.). Patrick Schake brachte die Gäste in der 23. Minute zunächst in Führung, Tobias Mathe erzielte eine Minute vor Schluss noch den 2:3-Anschlusstreffer. Durch den Heimsieg bleibt Groß Berkel Tabellenführer Bad Münder mit drei Punkten Rückstand auf den Fersen. | Auch die TuSpo aus Bad Münder gewann die Partie beim TSV Germania Reher II. Die Kicker vom Deister behielten deutlich mit 7:2 die Oberhand. Und das, obwohl die Hausherren zunächst durch Christopher Iselhorst in Führung gingen (2.). Nur eine Minute später egalisierte Sanel Dedeic die frühe Führung. 120 Sekunden später traf Max-Johannes Brennecke zur erneuten Führung für Reher, doch bereits nach sieben Minuten traf Vincenzo Caliendo zum 2:2-Ausgleich. Die turbulente Anfangsphase beendete Kai Loch mit der 3:2-Gästeführung (16.). Steven Kirsch (39./89.), Alexander Raupach (60.) und erneut Caliendo (83.) besiegelten den 7:2-Endstand und sicherten somit den Fortbestand der Tabellenführung. | Beber Rohrsen II gastierte beim SC Inter Holzhausen und nahm durch einen deutlichen 5:1-Erfolg drei Punkte mit nach Hause. Aleksandr Gejn (10.) brachte Holzhausen zunächst in Führung, bevor die Gäste aufdrehten. Jannick Dittrich (14.) und Stefan Giebel (40.) münzten den Rückstand noch vor der Pause in eine 2:1-Halbzeitführung um. Nach dem Seitenwechsel legte Beber durch Kawa Ahmadi (52.), Patrick Wilkening (56.) und Andreas Lich (90.+1) weiter nach. | Das Kellerduell des Spieltags stieg in Hameln, wo der heimische TC den TB Hilligsfeld II empfing.

Dank Demuth-Tor: TBH-Reserve siegt im Kellerduell

Die Gäste aus Hilligsfeld setzten sich in einem engen Spiel am Ende mit 1:0 durch. Das goldene Tor gelang Manuel Demuth in der 80. Minute. Durch die drei Punkte im Abstiegsduell kletterte Hilligsfeld vom vorletzten - auf den zehnten Platz. | Der VfB Hemeringen III startete mit zwei Siegen in die Rückrunde. Nach dem letztwöchigen Erfolg in Hilligsfeld schoss die Kreisliga-Drittvertretung aus Hemeringen die SG Hastenbeck/Emmerthal II mit 6:1 ab. Tim Nickel (12./41.), Falko Hoppe (35.) und Malte Hrabak (37.) sorgten bereits in Hälfte eins für klare Verhältnisse. Für die Gäste traf Oliver Schmidt zum zwischenzeitlichen 1:4 (58.). Jannik Ringleff (67.) traf zum 5:1, den 6:1-Endstand besiegelte Falko Hoppe mit seinem zweiten Treffer (85.). | Rabenschwarze Wochen für RW Hessisch Oldendorf. Nach dem 0:11 gegen die Pyrmonter Bergdörfer verloren die Baxmannstädter nun auch noch mit 1:4 gegen Schlusslicht Preussen III. Die Hamelner profitierte davon, dass die Partie der Zweiten Mannschaft ausfiel und einige Spieler bei der Drittvertretung aushalfen. Yayha Abou-Moulig brachte seine Farben mit einem Doppelpack (23./43.) mit 2:0 in Führung. Nach der Pause legte Daniel Singh das 3:0 nach, für die endgültige Entscheidung sorgte Alexander Bad (64.) mit dem 4:0. Tolga Samsun gelang nach 80 Minuten der 1:4-Ehrentreffer. Durch den Erfolg kletterte Preussen vom letzten Platz auf Rang zwölf und übergab die rote Laterne an den TSV Großenwieden II.
131 / 255

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox