09.04.2019 11:45

3. Kreisklasse


11:0! Pyrmonter Bergdörfer in Torlaune

Bad Münder übernimmt Tabellenführung / Schlusslicht Preussen III mit Auswärtssieg

Moritz Ole-Gerkens schoss für die TBH-Reserve den zwischenzeitlichen Ausgleich.


Von Magnus Frese

TuSpo Bad Münder gelang es in der 3.Kreisklasse durch einen 3:0-Erfolg gegen den TSV Großenwieden II sich an die Tabellenspitze zu setzen. Nachdem beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gingen, war es Sanel Dedeic, der drei Minuten nach Wiederanpfiff die Führung für die TuSpo erzielte. In der 61. Minute legte Kai Loch nach, für die Entscheidung sorgte Vincenzo Caliendo (73.). Durch das 3:0 steht Bad Münder nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, da Mitkonkurrent Groß Berkel spielfrei hatte und somit keine Punkte gesammelt hat. | Die Pyrmonter Bergdörfer blicken auf einen entspannten Sonntag zurück. Beim 11:0-Kantersieg gegen RW Hessisch Oldendorf hatten die Bergdörfer keine Probleme. Mit 36 Punkten steht der Sportverein nun auf Rang drei, fünf Punkte hinter Bad Münder und mit zwei Zählern Rückstand auf Groß Berkel. | Spannender ging es beim Duell zwischen Beber/Rohrsen II und Germania Reher II zu. Für die Heimmannschaft aus Rohrsen trafen Jannik Dittrich (5.), Mark Ujukwu (15.) und Patrick Wilkening (88.). Für den Punktgewinn seitens Reher sorgte ein Doppelpack von Udo Beyer (10./53.) und ein spätes Eigentor von Rohrsens Yannik Braunschweig in der 86. Minute. Beber/Rohrsen schwächte sich zudem selber und musste zwei Platzverweise hinnehmen. | Im Duell der Tabellennachbarn zwischen der SG Hastenbeck/Emmerthal II und Inter Holzausen II gelang es den Gastgebern sich durch einen 3:1-Heimsieg an den Holzhäusern vorbei zu schieben. Bereits in der achten Minute sorgte Daniel Wohlleben für die Führung, bevor Torsten Torster in der 25. Minute zum 2:0-Pausenstand nachlegte. Nach 50 Zeigerumdrehungen kamen die Gäste aus Holzhausen durch Marc-Ole Schnieker zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch in der 90. Minute sorgte Isa Omeirate auf Seiten der Heimmannschaft für den 3:1-Endstand. |  Turbulente drei Minuten durften die Zuschauer beim Duell zwischen dem TB Hilligsfeld II und dem VfB Hemeringen III bestaunen. Die Hemeringer Führung durch Marcel Westphal (16.) glich Wirbuleit Siya nur zwei Minuten später aus (18.), bevor der VfB nur eine Minute später erneut durch Prithesh Rohr in Führung ging. Moritz-Ole Gerkens glich in der 54. Minute für die Hilligsfelder zum 2:2 aus, bevor Marcel Westphahl in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 2:3-Endstand sorgte und dem VfB Hemeringen drei Punkte bescherte. | Schlusslicht Preussen Hameln III hat sich durch einen 2:1-Erfolg beim TC Hameln II nochmal zurückgemeldet. Für die Preussen trafen Yahya-Abou Moulig (45.) und Daniel Singh (50.) zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung, die Cagtay Can Inaltekin nach 68. Minuten noch zum 1:2 verkürzte.
133 / 256

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox