18.09.2018 13:26

3. Kreisklasse


Zehn Tore in Hastenbeck: SGHE besiegt TBH mit 8:2!

Bad Münder thront weiterhin über dem Rest der Liga / Beber-Rohrsen II und Groß Berkel II bleiben TuSpo auf den Fersen

SGHE-Spielertrainer Daniel Augustin belohnte sich beim 8:2-Kantersieg gegen Hilligsfeld II mit einem Tor.
Die neu gegründeten Bad Münderaner thronen weiterhin über dem Rest der 3. Kreisklasse und entwickeln sich zunehmend zu einem Meisterschaftskandidaten. Das erste „echte“ Heimspiel im Bad Münderaner Stadion entschied der Turn- und Sportverein gegen Hemeringen III mit 5:2 für sich. „Großen Respekt an die Jungs aus Hemeringen, die haben das komplette Spiel in Unterzahl gespielt – nicht jede Mannschaft wäre da überhaupt angetreten. Das ist eine klasse Truppe. Sie haben sich hier super präsentiert!", sollte TuSpo-Sprecher Norman Meier dem Gegner Respekt. Ermin Dedeic und Francesco Vollono per Strafstoß brachten die Hausherren mit 2:0 in Front (20./35.). Nach dem Seitenwechsel verkürzte Falko Hoppe für Hemeringen auf 1:2 (48.), doch ein Doppelschlag von Kai Loch zum 4:1 (71./76.) sorgte für die Entscheidung. Anschließend erzielte Hoppe per Elfmeter den zweiten VfB-Ehrentreffer, ehe Vincenzo Caliendo mit dem 5:2 den Schlusspunkt setzte. „Es war ein fairer Sommerkick, bei dem wir unsere Chancen nicht sonderlich genutzt haben. Egal – das sind die nächsten drei Punkte für uns und später wird auch keiner mehr danach fragen, wie wir diese geholt haben", so Meier. | Die Zweitvertretung der Groß Berkeler feierte ebenfalls einen deutlichen Erfolg. Gegen Preussen Hameln III siegten die Hummetaler 6:1. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf absolut wider“, erklärte Groß Berkels Spartenleiter Alexander Zenker. Erdal Capli markierte zwei Tore in seinem ersten Spiel für den TSV; Tamer Bolat, Marvin Maly, Ahmet Bayram und Dominik Brose trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Michael Zivcic verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:5 für 07. „Neben der klasse Leistung von Debütant Capli sind die Leistungen von Marvin Maly und Ersatztorwart Serkan Bolat, der einen Strafstoß glänzend hielt, hervorzuheben“, lobte Zenker.

Terzioglu-Dreierpack, Beber-Rohrsen verfolgt Spitzenreiter weiterhin

Ganze zehn Tore gab es in Hastenbeck zu bestaunen. Die Hastenbeck-Emmerthaler um Kapitän Philipp-Henry Oberkötter besiegten den TB Hilligsfeld II mit 8:2. Im ersten Durchgang entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Begegnung, bei der der TBH in Person von Pietro Bua mit dem 1:0 vorlegte. Die SGHE drehte das Spiel jedoch durch die Treffer von Marvin Gerlach und Michel-Pascal Twick, ehe Hilligsfelds Pascal Masur per Strafstoß für den 2:2-Pausenstand sorgte. Nach dem Kabinengang  wurde es deutlich: Oliver Schmidt, Isa Omeirate, Besmir Rrusta (2), Daniel Augustin und erneut Gerlach schraubten das Ergebnis auf 8:2 in die Höhe. | Wesentlich enger ging es im Stadion an der Windmühle zu. Die Pyrmonter Bergdörfer mussten sich Germania Rehers Reserve knapp mit 1:2 geschlagen geben. Udo Beyer und Nils Juschkat schossen die Germanen in der 42. und 67. Minute mit 2:0 in Führung. Patrick Schake machte es anschließend per Strafstoß wieder spannend (81.) – zu mehr sollte es aber für die Bergdörfer nicht reichen. | Rot-Weiß Hessisch Oldendorf setzte sich deutlich mit 3:0 gegen das Schlusslicht TSV Großenwieden II durch. Mehmet Terzioglu schoss die Baxmannstädter in der 19. Minute mit 1:0 in Front. Spätestens in Durchgang zwei avancierte Terzioglu zum „MVP“: In der 60. und 73. Minute komplettierte er seinen Dreierpack und sicherte seinem Team drei Punkte. | Germania Beber-Rohrsen bleibt Spitzenreiter Bad Münder auf den Fersen. Aktuell haben die Beberaner zwar fünf Punkte Rückstand, aber auch ein Spiel weniger absolviert. Gegen TC Hameln II brachten Jan Nehmann und Jak Hasso die Nordkreisler innerhalb der ersten zehn Minuten auf die Siegerstraße. Der Turnclub gab sich jedoch nicht geschlagen. Jamil Shani Baki verkürzte nach dem Seitenwechsel auf 1:2. Anschließend stellte Beber-Rohrsen dank eines Strafstoßes von Stefan Giebel zwar den alten Abstand wieder her, doch Shani Baki verkürzte erneut. Erst in der 90. Minute hatten die Germanen mit dem 4:2 Gewissheit.
144 / 257

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox