11.09.2018 09:23

3. Kreisklasse


15 Punkte aus fünf Partien: Bad Münder legt Traumstart hin!

Vier Karayilan-Treffer bei Hilligsfelds Kantersieg / Pyrmonter Bergdörfer feiern dritten Saisonsieg
Nach der englischen Woche ist TuSpo Bad Münder in der 3. Kreisklasse neuer Tabellenführer. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen ist den Kurstädtern ein Traumstart gelungen. Am Wochenende feierten die Münderaner bei Holzhausens Zweitvertretung einen knappen 3:2-Sieg. Den nächsten Dreier schossen Alessio Rapisarda, Vincenco Caliendo und Ignazio Corica heraus. Für die Gastgeber trafen Maurice Dressler und ein Eigentor von Caliendo. „Wie auch in den vergangenen Spielen hat uns aber auch in dieser Partie die bessere Puste geholfen. Der Sieg geht in Ordnung. Doch wir müssen versuchen diese unnötigen Gegentore zu verhindern und unsere Chancen einfach mal besser nutzen“, berichtet Bad Münders Sprecher Norman Meier. Bereits am Mittwoch geht es weiter mit dem nach Hamelspringe gelegten Heimspiel gegen die Pyrmonter Bergdörfer. „Auf diesem Weg bereits ein großes Dankeschön an den TSV Hamelspringe, dass wir dort trainieren und spielen dürfen“, so Meier abschließend. | Der Tabellenzweite Beber-Rohrsen II musste sich bei Hemeringen III mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Für den VfB trugen sich Falko Hoppe, Malte Hrabak und Dimitrij Ott in die Torschützenliste ein. Auf Bebers Seite trafen Stefan Giebel (2) und Christian König.

Hilligsfelds Reserve feiert 9:3-Kantersieg

Der TB Hilligsfeld II präsentierte sich am Wochenende richtig in Torlaune. Den 9:3-Sieg bei Preussen III schossen Sipan Karayilan (4), Robert Pottkämper, Moritz-Ole Gerkens (je 2) und Pietro Bua heraus. Für die Preussen trafen Yayha Abou-Moulig (2) und  Michael Zivcic. „Gegen einen schwachen Gegner haben wir in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gezeigt und zur Pause bereits 6:1 geführt. Durch den deutlichen Vorsprung war es in der zweiten Halbzeit eher ein lockeres und faires Gekicke. Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Ein großer Dank geht an den kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter Yalcin Uzun, der einen super Job gemacht hat“, lobte TBH-Sprecher Moritz-Ole Gerkens. | Der TSV Groß Berkel II ließ beim 5:0-Erfolg gegen RW Hessisch Oldendorf vor heimischem Publikum nichts anbrennen. | Die Pyrmonter Bergdörfer feierten bei Großenwieden II den dritten Saisonsieg. Den 3:2-Erfolg sicherten Philipp Gödeke (2) und Andreas Böke. Für die Gastgeber trugen sich Egcon Popoci und Carsten Schreiber in die Torschützenliste ein. | Auch der TC Hameln II behielt am Wochenende knapp mit 3:2 gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal II die Oberhand. Kai-Uwe Bartz, Mike-Cedric Schmidt und Sinan Ogurlu beförderten das Spielgerät für den Turn-Club in die Maschen. Bei der Augustin-Elf trafen Marvin Gerlach und Justin Helmer. 
145 / 257

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox