05.06.2019 17:46

Fußballtennis


Super-Sommer startet mit Premiere: 1. AWesA Fußballtennis-Masters!

Deck & Matwijow gelten als Favoriten / TSV Kirchbrak mit vier Teams am Start

Die amtierenden KobaTi-Champions, Andrzej Matwijow (li.) und Tony Deck (re.), sind auch im Fußballtennis kaum zu bezwingen – möchte man zumindest meinen.
Am 14. Juni steigt auf der Anlage des DT Hameln der AWesA Super-Sommer mit dem Fußballtennis-Masters – 16 Mannschaften, ein Ziel: der Turniersieg. Mit dabei sind gleich vier Teams des TSV Kirchbrak. „Wir sind über Instagram auf das Turnier aufmerksam geworden. Weihnachten zocken wir in der Halle immer Fußballtennis und wollen es jetzt mal auf einem richtigen Tennisplatz ausprobieren“, erzählt Fabian Cornelsen, der Mann für alles beim TSV. Gleichzeitig hofft er auf ein „chilligen“ Abend: „Es ist eine andere Belastung als bei einem echten Fußballspiel.“ Ob er sich da nicht drastisch verschätzt? Matthias Koch, der ebenfalls angemeldet ist, erzählt nur müde lächelnd: „Wer so in das Turnier geht, wird sich umschauen.“ Kein Wunder: Koch, der, neben seinen Fähigkeiten als „Zupacker“ zwischen den Pfosten, für seine filigrane Technik bekannt ist, geht mit Motivationsmonster Timo Schnorfeil an den Start. Ihre Ambitionen untermauerten „Schnotthias“ bereits beim Testkick vor einigen Wochen, als sie den großen Favoriten Tony Deck besiegten – allerdings ohne seinen Partner Andrzej Matwijow. Deck peilt mit Matwijow nichts anderes als den Turniertriumph an. „Als amtierender KobaTi-Doppel-Champion ist unser Anspruch natürlich, das Turnier zu gewinnen“, verdeutlicht Deck und verrät augenzwinkernd seinen Schlüssel zum Erfolg: „Beim KobaTi hatten wir ein stabiles Teamplay. So wollen wir auch beim Fußballtennis den maximalen Erfolg erreichen.“ Deck als ehemaliger Oberliga-Spieler und Matwijow, jahrelang in höheren polnischen Ligen und aktuell für Landesligist Bad Pyrmont am Ball, gelten als Turnierfavoriten. Die Kirchbraker wollen vor allem eine schöne Zeit verbringen. Cornelsen meint: „Fußballtennis macht Riesenspaß. Im Doppel ist das Teamplay wichtig und ein gewisser technischer Anspruch ist ebenfalls da. Wir wollen uns vorher nochmal treffen, um uns einzuspielen. Zumindest gegen 'Matze' und 'Schnotze' erhoffen wir uns gute Chancen (lacht).“ Wer sich ebenfalls einspielen oder einfach nur ein bisschen zocken möchte, kann dies auf der Anlage des DT Hameln tun. Für 20 Euro könnt Ihr einen Platz mieten – und für unbegrenzte Zeit spielen, ehe es am 14. Juni heißt: Zeit für das erste AWesA Fußballtennis-Masters! 

Angebot des DT Hameln:

Für 20 Euro könnt Ihr Euch einen Platz mieten, um Fußballtennis zu spielen. eMail: info@dthameln.de

Offizielle Event-Partner

AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Sparkasse Hameln-Weserbergland AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Engel Gebaeudereinigung Hameln AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand FAHR Habetechnik Hameln Bannerwand eSports 2019 Edeka Hermasch Hameln


Zum Thema:

Marcel Baenisch DTH Hameln Fussballtennis AWesA
 
27.05.2019

Am 14. Juni: Das erste Fußballtennis-Masters von AWesA!

Jetzt anmelden! / 16 Teams auf der Tennis-Anlage des DT Hameln
6 / 7

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox