Sechs Arenen, zwölf Gruppen, 48 Mannschaften, über 1.000 Schüsse vom Elfmeter-Punkt. Dazu: knackige Wurst vom Grill, knusprige Pommes, reichlich gekühlte Getränke, gute Laune - und diesmal sogar ein gemeinsames EM-Rudelgucken: Das AWesA 11m-Masters entwickelt sich zu einem regelrechten Fußball-Festival. Am morgigen Samstag um 14 Uhr geht’s auf der Sportanlage in Lauenstein los. Wir haben das Event weiter optimiert und nochmal die wichtigsten Fragen zu Daten und Fakten sowie den Neuerungen beantwortet.
Die von wetter.com prognostizierte Regenwahrscheinlichkeit den Tag über: Null Prozent. Die Sonne soll scheinen. Voraussage: 27 Grad in der Spitze. Packt also die Sonnencreme ein.
Ja. Die Teams dürfen sich ihre Pavillons mitbringen und um das Spielfeld einen geeigneten Platz suchen.
Dürfen eigene Speisen und Getränke mitgebracht werden?
Nein. Hinter der Organisation und Durchführung steckt mittlerweile ein sehr großer Aufwand, den nicht nur AWesA sondern auch der Ausrichter zu leisten hat. Wir bitten inständig darum, Essen und Trinken an den Verkaufsständen zu kaufen und damit auch das große ehrenamtliche Engagement zu würdigen.
Was gibt’s denn zu Essen und zu Trinken?
Der Grill wird auf Hochtouren laufen. Pommes gibt’s aus der Friteuse. Und für ausreichend gekühlte Getränke ist wie immer gesorgt - und zwar zu Sportplatz- und nicht Stadionpreisen! Neben frisch gezapftem Bier gibt’s u. a. Sangria aus Eimern und andere Stimmungsdrinks auf Drei-Liter-Säulen.
Was kostet der Eintritt?
Gar nichts. Der Eintritt ist den ganzen Tag frei. Das gilt auch für das anschließende EM-Rudelgucken.
Wie läuft das Public Viewing?
Unser Partner Fußballgolf am Humboldtsee hat den technischen Part bereits getestet. Damit das Bild auf der Leinwand gut zu sehen ist, wird extra ein Zelt für das gemeinsame Deutschland-Gucken vor dem Vereinsheim bereitgestellt. Nach der Siegerehrung ist also vor’m Public Viewing.
Wann geht’s denn los?
Anpfiff ist um 14 Uhr, die Mannschaften trudeln bereits eine Stunde vorher ein. Die Siegerehrung ist gegen 19 Uhr geplant. Danach kann vor Ort geduscht und sich auf das EM-Achtelfinale vorbereitet werden.
In welchen Arenen wird geschossen?
Es stehen sechs große Tore bereit, die als Arenen aufgebaut sind. Neben unserem Premium-Partner Sparkasse Hameln-Weserbergland sind BINDER, Elektroma, Bund für Pädagogik, die Volksbank Hameln-Stadthagen und ATHE-Therm die Namensgeber der Arenen, denen jeweils zwei Vorrunden-Gruppen zugeteilt sind.
Woher weiß ich, welches Team zu welcher Uhrzeit in welcher Arena schießt?
Hier haben wir zwei entscheidende Optimierungen vorgenommen. Zum einen wird ein professionelles Lautsprecher-System aufgebaut und hierüber die Spiele durchgesagt. Zum anderen stellen wir allen Aktiven und Zuschauern einen Live-Spielplan zur Verfügung, der über QR-Codes auf dem Handy verfolgt werden kann. Hier gibt es den Gesamt-Überblick bis hin zur Übersicht für jedes einzelne Team.
Sind Bluetooth-Boxen und eigene Musik erlaubt?
Nein, bitte nicht! Denn: Wir spielen die Musik erstmals selbst zentral für die gesamte Sportanlage. Nur so können wir “steuern”, dass kein akustisches Durcheinander entsteht und die Durchsagen auch ankommen.
Wer kümmert sich um den Ablauf?
AWesA ist für den sportlichen Ablauf und Turnierplan zuständig und kümmert sich selbstverständlich die Berichterstattung in allen Formen und Kanälen. Schiedsrichter und Verkauf werden diesmal nicht allein vom MTV Lauenstein gestellt. Es sind auch Akteure vom WTW Wallensen dabei - und somit ist es praktisch der Premieren-Auftritt des neu
gegründeten FC Saale-Ith.
Was gibt’s zu gewinnen?
Wie immer bei AWesA-Event: Kein Geld. Aber: Sach- und Teampreise im Wert von über 2.000 Euro. An dieser Stelle sagen wir ein großes Danke an unsere Preis-Partner Family-Fitness, Nahkauf Emmerthal, Fußballgolf am Humboldtsee, Ith-Sole-Therme, The Menemen, Monopol, Lasergravuren 32 Grad - Bad Pyrmont und Dein-Ball.de.
Das AWesA 11m-Masters wird ermöglicht durch
Hauptpartner
Premiumpartner
Offizielle Partner
Kommentare