25.05.2022 13:19

5. AWesA Elfmeter-Masters - powered by Sparkasse Hameln-Weserbergland


Nach dreijähriger Leidenszeit: Das Elfmeter-Masters wieder da – jetzt anmelden!

Am 25. Juni in Lauenstein / Alle Infos zur Anmeldung
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Drei Jahre ist es her. In der Zwischenzeit haben Azubis ihre Lehre vollendet, Studienanfänger haben den Bachelor in der Tasche – und es ist wieder Zeit für das AWesA Elfmeter-Masters (powered by Sparkasse Hameln-Weserbergland). Nach Corona-bedingter Zwangspause laufen die Vorbereitungen mit dem Partner MTV Lauenstein bereits auf Hochtouren, um eines der Sommer-Highlights in Hameln-Pyrmont wieder aufleben zu lassen. „Lange genug hat's ja gedauert“, weiß Timo Schnorfeil vom Team AWesA. „Schon im letzten Jahr haben wir hin und her überlegt, ob das Elfmeter-Masters realisierbar ist. Damals haben wir uns aufgrund der Ungewissheit im Umgang mit der Pandemie dagegen entschieden. In diesem Jahr spricht zum Glück nichts mehr dagegen und die große Gaudi kann wieder starten.“ Insgesamt 32 Mannschaften sollen auch bei der fünften Auflage auf der Sportanlage in Lauenstein am 25. Juni an den Start gehen und im WM-Modus den Turniersieger ausspielen. Die K.O.-Runde wird zudem wieder in der A- und B-Runde ausgetragen, sodass alle Mannschaften nach der Gruppenphase eine Runde weiter kommen. Jedes Team besteht aus mindestens fünf und maximal sieben TeilnehmerInnen – inklusive Torhüter. Die Anmeldung ist ab sofort möglich (s. unten).

Ein Faktor für den Erfolg war in der Vergangenheit jedoch nicht nur der sportliche Teil. Spaß, gute Laune, die große Feier nach der Siegerehrung sowie das eine oder andere Gimmick haben dem Elfmeter-Masters zu großer Beliebtheit verholfen. Jannik Schröder vom Team AWesA verrät: „Das Elfmeter-Masters ist mein persönliches Sommer-Highlight. Die Stimmung, die dieses Event umgibt, ist einzigartig.“

So meldet Ihr Euch an:
Mail mit Betreff „Elfmeter-Masters“ an info@awesa.de mit den Namen der Teilnehmer schicken. Mindestens fünf Teilnehmer und maximal sieben dürfen dabei sein. Des Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre. Pro Teilnehmer fallen 5 Euro Teilnahmegebühr an. Achtung: Eigene Getränke und Nahrungsmittel sind nicht erlaubt.

Das AWesA Elfmeter-Masters wird ermöglicht durch


Hauptpartner




Goldpartner




Offizielle Partner














10 / 34

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox