22.06.2018 16:19

Elfmeter-Masters


Elfmeter-WM: „Hölle“ landet „sagenumwobenen Glücksgriff“!

Noch sind Plätze frei: jetzt anmelden! / Hölscher im Interview: „Wir betrachten die VIP-Arenen als außergewöhnliches Highlight“
Thomas Hoelscher MTV Lauenstein AWesA
Thomas Hölscher vom MTV Lauenstein fiebert der Elfmeter-WM bereits entgegen.
Thomas Hölscher vom MTV Lauenstein – von seinen Freunden auch liebevoll „Hölle“ genannt – plant, werkelt und bereitet aktuell vor, was das Zeug hält. Am 30. Juni findet die Elfmeter-WM in Lauenstein statt. Ein in der Region einmaliges Event, das gute Laune, viel Spaß und echte Partystimmung verbreitet. Zumal „Hölle“ und der MTV sich auch in diesem Jahr einiges haben einfallen lassen. Wer sich von dem einzigartigen Flair überzeugen möchte, kann sich noch für die Elfmeter-WM anmelden. Noch sind Plätze frei! Wir haben mit Herrn Hölscher über das letzte Jahr, Überraschungen in diesem Jahr und die Aspekte gesprochen, die diese Elfmeter-WM so beliebt machen.


Bei der Elfmeter-WM gibt's Fußball für jedermann.
Thomas, das letzte Elfmeter-Masters war ein ganz besonderes. Wie hast du die Veranstaltung in Erinnerung?
Thomas Hölscher: „Das Turnier war im Vorfeld gut organisiert. Die Zusammenarbeit mit AWesA klappt sehr gut. Wir freuen uns Jahr für Jahr auf das Event. Gerade in der Sommerpause, wenn der Ball im lokalen Bereich ruht, ist die Elfmeter-WM eine tolle Abwechslung. Letztes Jahr hatten wir natürlich Pech mit dem Wetter. Wir haben aber schnell reagiert und sechs Zelte aufgebaut. Der Regen hat dem Spaß der teilnehmenden Teams keinen Abbruch getan. Im Endeffekt war es für alle eine gelungene Veranstaltung.“

Der MTV Lauenstein ist bei seinen Veranstaltungen immer für eine Überraschung gut. Was habt Ihr dieses Jahr im Köcher?
„Leider kann Alexander 'Stammi' Stamm in diesem Jahr nicht für die musikalische Untermalung sorgen. Er ist auf einer Hochzeit. Das geht verständlicherweise vor. Dafür haben wir einen sagenumwobenen Glücksgriff gelandet: Alexander Weber, der in diesem Jahr bereits gefühlt sieben Mannschaftsfahrten hinter sich gebracht hat, wird für die Stimmung sorgen. Er bringt dank der Mannschaftsfahrten das nötige 'Know-How' mit (lacht).“


Ausgiebiges Feiern gehört bei der Elfmeter-WM zum guten Ton.
Man munkelt, dass es in diesem Jahr auch VIP-Arenen geben wird...
„Ja, das ist richtig. Wir betrachten die VIP-Arenen als außergewöhnliches Highlight. Wenn man dem aktuellen Wetterbericht Glauben schenken darf, wird es am 30. Juni um die 30 Grad warm. Da ist Abkühlung ein Segen – daher bekommt jede VIP-Arena einen eigenen Pool. Zusätzlich gibt es einen Kicker-Tisch für die Pause zwischendurch, Essen und Getränke sind zudem im Preis von 50 Euro pro Person inbegriffen. Es gibt noch weitere Extras in den VIP-Arenen – aber wir wollen noch nicht alles verraten (lacht). Aber auch für die anwesenden Zuschauer bieten wir einiges. So gibt es neben frisch gezapftem Bier auch Weizenbier, Weißweinschorle und erstmals Getränkesäulen mit Mixturen nach Wunsch. Neben Bratwurst, Currywurst und Steaks gibt es Pommes. Das alles zu humanen Preisen. Wir versuchen, allen Beteiligten – ob Zuschauer oder Teilnehmer – immer etwas Neues zu bieten. Wir haben schon Ideen für die nächsten Jahre. Lasst Euch überraschen!“

AWesA Allstar-Game 2018 FC Sankt Pauli Tickets Shop
- Werbung -
Was macht die Elfmeter-WM so besonders?
„Zunächst kann wirklich jeder oder jede mitmachen. Um Elfmeter zu schießen, braucht es keine fußballerische Ausbildung. Daher habe ich auch in meiner Laufbahn 83 meiner 84 Elfmeter verwandelt (lacht). Wäre da nicht Heiko Schröer bei der Sportwoche in Marienau – in welchem Jahrhundert auch immer – gewesen, hätte ich alle getroffen. Man kann also auch als Nicht-Fußballer erfolgreich bei der Elfmeter-WM sein. Das macht diese Veranstaltung so spannend. Ob Vereinsmannschaft, Arbeitskollegen, Fanklub, Nachbarn oder Thekentruppen – alle sind willkommen! Außerdem freue ich mich, dass man viele bekannte Gesichter sieht, die man sonst nicht mehr ganz so häufig trifft. Das macht die ganze Veranstaltung zu einem festen Termin im Kalender des MTV Lauenstein. Schön ist in diesem Jahr auch, dass parallel das 'Kinderspektakel' nebenan im Naturerlebnisbad stattfindet. Der Vater schießt Elfmeter, Frau und Kinder erleben einen schönen Tag im Freibad. Oder der Vater passt auf die Kinder auf und die Frau schießt mit – das ist natürlich jedem selbst überlassen (lacht). Die Elfmeter-WM ist hier in der Region einmalig. Es lohnt sich, zu kommen! “

Thomas, wir danken für das Gespräch und sehen uns am 30. Juni!
23 / 34

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox