26.06.2019 14:10

AWesA Oldstar-Game


AWesA Oldstar-Game: Das sind die Legenden-Trainer

Meyer, Sölla & Bürger trainieren die Hameln-Pyrmonter Oldstars / Meyer: „Das Team um Frank Batke und Oliver Steffan hat sich unglaubliche Mühe gegeben“

Seinem kritischen Blick entgeht nichts: Stephan Meyer coacht neben Dirk Sölla und Bernd Bürger die AWesA Oldstars.

Dirk Sölla bekommt die „Kreisschale" von seinen Hagenern.
36 Legenden aus 40 Jahren Kreisliga Hameln-Pyrmont treffen am Freitag in Hastenbeck auf  die Ü40 von Arminia Bielefeld – eines der besten Altliga-Teams in Deutschland. Allerdings müssen 36 lokale Fußball-Größen auch von entsprechenden Fachmännern gecoacht werden. Für alle drei Drittel wird es deshalb drei unterschiedliche Trainer geben. Stephan Meyer feierte mit dem MTSV Aerzen und Germania Hagen je den Aufstieg in die Bezirksliga und schaffte die Kreismeisterschaft bereits als Spieler – er gehört zur seltenen Gattung der „Kaisertrainer“. „Ich denke, wir werden am Freitagabend eine sehr schöne Zeit verbringen. Erst einmal freut es mich, dass ich als Trainer dabei sein darf. Für mich ist das Sportliche aber gar nicht entscheidend. Es geht viel mehr darum, alte Weggefährten wiederzusehen und sich untereinander bei einem leckeren Getränk auszutauschen. Sehr gespannt bin auch auf das Buch '40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont'. Das Team um Frank Batke und Oliver Steffan hat sich unglaubliche Mühe gegeben und unzählige Stunden Arbeit in dieses Buch gesteckt. Das verdient allerhöchsten Respekt“, erzählt Meyer.

Bürger: „Ich bin einfach neugierig"

Neben ihm wird Dirk Sölla das Zepter schwingen. Er ist ebenfalls ein  „Kaiser“, feierte als Spieler und Trainer mit Germania Hagen den Bezirksliga-Aufstieg. „Ich finde die Aktion einfach toll und hoffe auf viele schöne Gespräche. Ich weiß, was für ein Aufwand dahinter steckt und finde das alles einfach geil“, so Sölla. Der Dritte im Bunde wird Bernd Bürger sein. Seine Trainerlaufbahn liegt bereits 25 Jahre zurück. „Ich habe aus einer Laune heraus als Spielertrainer bei der SSG Halvestorf angefangen, war anschließend noch beim VfB Hemeringen und TB Hilligsfeld Trainer. Es hat mir damals großen Spaß gemacht. Damals herrscht zwischen den Teams zwar sportliche Konkurrenz, aber es war ein freundschaftlicher Charakter. Fußballerisch war die Kreisliga damals top. Es war eine schöne Zeit“, meint Bürger, der sich am Freitag überraschen lassen will: „Ich weiß doch gar nicht mehr, wie das als Trainer geht (lacht). Ich bin einfach neugierig und freue mich auf  die vielen Gesichter, die man hoffentlich wiedersieht.“

Die wichtigsten Daten


Zahlen und Fakten:

36 Legenden aus 40 Jahren Kreisliga Hameln-Pyrmont treffen auf die Ü40 von Arminia Bielefeld
18 Uhr: Vorstellung und Verkaufsstart des Buches „40 Jahre Kreisliga Hameln-Pyrmont“
19.30 Uhr: Anpfiff zum AWesA Oldstar-Game
200 Liter Freibier nach Abpfiff
Freier Eintritt


Offizielle Event-Partner

AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Sparkasse Hameln-WeserberglandAWesA Allstar-Game 2019 Binder Hydrostar AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Engel Gebaeudereinigung Hameln AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand FAHR Habetechnik Hameln Bannerwand eSports 2019 Edeka Hermasch HamelnAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Aerzen AWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand citipost weserbergland hamelnAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand Marktkauf Hameln WangelistAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand m und i fachklinik bad pyrmontAWesA Allstar-Game 2018 Banner-Wand SportLIFE Hameln
5 / 65

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox