04.03.2025 15:13

Darts - 2. Samsener Storchen-Cup


Storchen-Cup füllt sich: Nächstes Teilnehmer-Trio steht fest

Jürgens & Rinsche bekommen Wildcard / Galba triumphiert beim Quali-Turnier
Samsener Storchen-Cup Teilnehmer Juergens Rinsche Galba
Jannis Jürgens (li.), Yannick Rinsche (Mitte) und Tim Galba sind beim Samsener Storchen-Cup dabei. Grafiken: Samsener Storchen-Cup.

In knapp einem Monat ist es so weit. Am 05. April öffnet der TSV Sabbenhausen seine Türen für den Finaltag des zweiten Samsener Storchen-Cups, der ab 18.30 Uhr an der Wörmkestraße in Sabbenhausen steigen wird. Schon im vergangenen Jahr entpuppte sich die Veranstaltung bei ihrer Premiere als eine der größten Darts-Veranstaltungen im Umkreis. In diesem Jahr hat der westfälische Verein aber noch einmal aufgerüstet: unter anderem wird die Veranstaltung am 03. April mit der Live-Premiere des Sport1-Darts-Podcasts „Checkout“ mit Micha Wattenberg und Kevin Schulte eingeläutet.

Entsprechend groß war die Nachfrage in diesem Jahr, sodass der Verein schon vor einigen Wochen bekanntgegeben hat, dass die diesjährige Veranstaltung restlos ausverkauft ist. Und auch das Teilnehmerfeld wird immer voller. Schon in den vergangenen Wochen haben wir Euch gemeinsam mit den „Samsenern“ Qualifikanten und Wildcarder vorgestellt, die am Finalabend vor 300 Fans und um Preise im Wert von 2.500€ kämpfen werden.
Seit Kurzem stehen drei weitere Werfer fest, die am Finalabend das Publikum begeistern werden.

Erster im Bunde ist Vorjahres-Vizesieger Jannis Jürgens. „Nachdem er im letzten Jahr im Finale gegen seinen Bruder Lasse knapp den Kürzeren zog, ist er nun zurück und will Revanche nehmen! Mit seiner starken Performance und unermüdlichem Ehrgeiz bekommt er die nächste Wildcard und wird am 05. April 2025 vor ausverkauftem Publikum um den Titel kämpfen!“, erklärte der TSV in einem Social-Media-Beitrag.

Auch Yannick Rinsche hat sich über seine Leistung beim ersten Samsener Storchen-Cup für die Neuauflage qualifiziert. „Durch seinen starken Sieg im Spiel um Platz drei gegen Christoph Schröder im letzten Jahr hat er sich seine Chance mehr als verdient. Jetzt ist er zurück und will noch weiter nach oben! Mit seinem Ehrgeiz und seiner Nervenstärke ist er ein brandgefährlicher Gegner – bereit, am 05. April vor ausverkauftem Publikum anzugreifen!“, heißt es aus Sabbenhausen.

Der neuste Starter im Bunde ist Tim „The Magnet“ Galba. Beim vorletzten Qualifikationsturnier am vergangenen Wochenende setzte sich der 22-Jährige gegen Ben Begemann, Tobias Werner und Sebastian Hellweg durch und hat damit als siebter Teilnehmer sein Ticket für den Finaltag am 05. April sicher. „Mit einer überragenden Performance kämpft er sich an die Spitze und setzt ein echtes Ausrufezeichen. Jetzt will er auf der großen Bühne zeigen, was in ihm steckt!“, machten die „Samsener“ bei Instagram deutlich.

Ein letztes Qualifikationsturnier gibt es nun noch am 29. März. Ein paar Startplätze sind laut Veranstalter noch zu vergeben. Die restlichen acht Darter für den Finaltag werden dann am 04. April im Rahmen des 96er-Turniers ermittelt.
15 / 289

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox