30.08.2018 13:40

Meldung


Zwei Wochen bis Liga-Start: VfL testet gegen Detmolder TV

Stender: „Will den aktuellen Leistungsstand überprüfen“ / Samstag um 13 Uhr geht’s los
Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung bestreiten die Basketballer des VfL Hameln am Wochenende Testspiele gegen den Detmolder TV. Bis zum Start am 15. September (19 Uhr) gegen des SC Langenhagen verbleiben dem engagierten Trainer Tobias Stender nur noch zwei Wochen, um das Team auf die neue Saison vorzubereiten. „In diesen Spielen will ich den aktuellen Leistungsstand des Teams überprüfen und wie jeder einzelne Spieler sich im Spiel verhält“, so der neue Trainer. Vorgesehen sind am Samstag zwei Spiele in der Sporthalle Einsiedlerbach. Um 13 Uhr spielt der VfL mit den Nachwuchsspielern gegen die zweite Herren des Detmolder TV und um 15 Uhr spielt die erste Garnitur des VfL gegen die erste Herren des Detmolder TV. Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der seit einigen Jahren mit dem amerikanischen Spielertrainer Steven Parker im guten Kontakt steht, hat diese Spiele organisiert und freut sich auf diese Begegnung. „Mit Steven kann man zuverlässig planen. Er ist ein guter Coach und stellt hohe Ansprüche an sein Team. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Landesligist aus Detmold wieder mit einer starken Mannschaft die Reise nach Hameln antreten wird“, so Heinrich Lassel.
2 / 52

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox