15.05.2022 18:41

Landesliga


Pyrmonts Aufbäumen kommt zu spät

1:2-Heimniederlage gegen den FC Eldagsen / Loges „Haben Moral bewiesen“

Der Anschlusstreffer von Pyrmonts Maximilian Barnert kam zu spät.

Von Magnus Frese

SPVGG Bad Pyrmont – FC Eldagsen 1:2 (0:2)..

Das war sie wohl schon, die letzte realistische Chance der Spielvereinigung Bad Pyrmont auf den Klassenerhalt in der Landesliga. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Eldagsen gab es eine erwartbare, aber dennoch ärgerliche und knappe 1:2-Niederlage. „Die erste Halbzeit haben wir leider total verpennt“, haderte Pyrmonts Übungsleiter Christopher Loges vor allem mit der Anfangsphase seiner Mannschaft. Die Pyrmonter kamen nicht in die Zweikämpfe und liefen so meist nur hinterher, bestraft wurden die Kurstädter nach 16 Minuten, als Sebastian Mende nach einem Standard einnickte. Gute Zehn Minuten später klingelte es erneut im Pyrmonter Gehäuse. Die Spielvereinigung verlor den Ball im Aufbauspiel, Eldagsen schaltete schnell, spielte noch einmal quer und Lauri Schwittalla vollendete eiskalt zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen den Pyrmonter dann aber doch noch einmal gefährlich vor das Eldagser Tor, Alen Kestic bediente Kaan Gündüz, der alleine auf den Gäste-Keeper zulief, am Ende die große Chance aber vergab. „In der Halbzeit habe ich dann deutliche Worte gefunden und nach der Pause waren wir deutlich besser im Spiel“, lobte Loges dann aber die zweite Hälfte seines Teams – auch, wenn nicht viele klare Chancen dabei herumkamen. Hoffnung kam erst in der 80. Minute wieder auf, als Maximilian Barnert noch einmal auf 1:2 verkürzte. Kurz vor Schluss hatte Tom Dörries sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch auch diese Großchance blieb, wie schon kurz vor dem Pausenpfiff, ungenutzt. „Das ist dann einfach das Glück, das wir im Moment leider nicht haben. Aufgrund der ersten Halbzeit kann man im Endeffekt schon sagen, dass das heute eine verdiente Niederlage war“, so Loges, der trotz der Pyrmonter Tabellensituation noch nicht ans Aufgeben denkt: „Das sieht jetzt im Moment nicht gut aus, da müssen wir aber durch. Wir wollen uns weiterhin gut verkaufen. Heute war es sehr gut für die Moral, dass wir uns nach den frühen Gegentoren nicht haben Abschießen lassen. Das zeigt, dass die Mannschaft noch den Willen hat.“ Pyrmont steht weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga-Abstiegsrunde, der Abstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Punkte – bei nur noch vier verbleibenden Spielen.
SPVGG Bad Pyrmont: A. Deppe, D. Kestic (72. J. Dörries), Stuckenberg, Deppe, A. Kestic, Dörries (90. Günzel), Kleinschmidt (76. Thielke), Barnert, Silas Kücking, Gündüz, Simon Kücking.
Tore: 0:1 Sebastian Mende (16.), 0:2 Lauri Schwittalla (27.), 1:2 Maximilian Barnert (80.).





Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox