30.04.2022 21:53

Landesliga Frauen - Aufstiegsrunde


Tündern furios gegen Lehrte: Starke BW-Frauen eröffnen die Aufstiegsrunde siegreich!

Voss: „Seitdem ich hier bin, war das hier definitiv unsere absolut beste Leistung" / Berger, Kleindiek und Zidov treffen beim 4:2-Erfolg
Amelie Berger Tuendern awesa
Tündern ging im ersten Aufwärtsspiel durch Amelie Berger (re.) mit 1:0 in Führung.

Von Lars Türk

BW Tündern – SV 06 Lehrte 4:2 (1:0).

„Seitdem ich hier bin, war das hier definitiv unsere absolut beste Leistung, ich bin sehr zufrieden“, zeigte sich BW-Coach Konrad Voss nach dem 4:2-Erfolg seiner Tünderanerinnen gegen die Frauen des SV 06 Lehrte glücklich. Grund dazu hatte der Übungsleiter nach dem Auftakt nach Maß in die Aufstiegsrunde allemal: Von Beginn an setzten seine Spielerinnen den offensiven Matchplan um und überstanden auch eine Handvoll brenzliger Situationen, die durch Lehrter Halbchancen zu Beginn der Partie entstanden. Mitte des ersten Durchgangs kamen die „Schwalben“ dann so richtig ins Rollen, als Hanna Kleindiek mit einer ersten guten Tormöglichkeit ein Ausrufezeichen setzte. Von Erfolg gekrönt war jedoch erst der Versuch von Amelie Berger, die nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite am zweiten Pfosten goldrichtig stand und die Hereingabe trocken zum 1:0 verwertete (38.). Nur wenige Augenblicke später lag der zweite Treffer in der Luft, doch Kleindiek scheiterte am gegnerischen Pfosten (41.).
Voss: „Ich bin superhappy"

Auch die zweite Spielhälfte begann erfolgreich für die Voss-Elf: Der Durchgang war erst vier Minuten alt, als Kleindiek per sehenswertem Fernschuss auf die verdiente 2:0-Führung für ihre Farben erhöhte (49.). Anschließend keimte in den Reihen der Gäste noch einmal Hoffnung auf, als Julia Rasokat einen Angriff über die linke Seite zum Anschlusstreffer nutzte (60.). In der Folge entwickelte sich ein, so Konrad Voss, „wildes“ Spiel, das durch viele Fouls und daraus resultierende Standardsituationen geprägt war. Hervorzuheben ist hierbei die souveräne Leistung des Unparteiischen Ümit Alval, der das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff hatte und für seine Spielleitung von Voss gelobt wurde. In der Schlussphase ging es noch einmal turbulent zu an der Langen Straße: Die glänzend aufgelegte Kleindiek legte nach einem Konter in der Schlussminute uneigennützig quer auf die mitgelaufene Zoé-Naima Zidov, die mit dem 3:1 die Vorentscheidung besorgte (90.). Doch Tündern war noch hungrig: Quasi in einer Kopie des vorausgegangenen Tores war es wieder das Duo Kleindiek/Naima, das nach zwei Minuten in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:1 erhöhte. Der Anschlusstreffer durch Lehrtes Sabrina Harke in der fünften Minute der von Ümit Alval anberaumten Nachspielzeit war letztlich nur noch Ergebniskosmetik. „Wir hatten viele angeschlagene Spielerinnen und haben uns trotzdem als Team gemeinsam reingekämpft. Ich bin superhappy, wir sind zu Hause weiter ungeschlagen – das war einfach eine tolle Leistung, das ganze Team war super“, freute sich Voss, der ein Sonderlob an Marielle Staske für die starke Leistung in der Verteidigung verteilte.
Tore: 1:0 Amelie Berger (38.), 2:0 Hanna Kleindiek (49.), 2:1 Julia Rasokat (60.), 3:1 Zoé-Naima Zidov (90.), 4:1 Zidov (90. + 2), 4:2 Sabrina Harke (90. + 5).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox