30.04.2022 19:48

1. Kreisklasse


Trotz „bestem Spiel der Saison“: Hilligsfeld unterliegt Halvestorf II im Spitzenspiel!

TBH-Aufholjagd wird nicht gekrönt / Hensel: „Halvestorf hatte Respekt vor uns, das haben wir am heutigen Kader erkannt, da waren mehrere Spieler aus der Bezirksligaelf dabei"
SGG Halvestorf 2 2021 2022 Mannschaft Awesa
Halvestorf II hat das Spitzenspiel in Hilligsfeld knapp gewonnen.

Von Lars Türk

TB Hilligsfeld – SSG Halvestorf/Herkendorf II 2:3 (0:2).

Im Topspiel des Spieltags in der 1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont unterlagen die Gastgeber vom TB Hilligsfeld der Zweitvertretung der SSG Halvestorf/Herkendorf in einer attraktiven Partie knapp mit 2:3. „Es war das erwartete Spitzenspiel von beiden Mannschaften – ein Spiel auf hohem Niveau, in dem beide Teams ein super Spiel und eine super Leistung gezeigt haben“, war TB-Sprecher Bernd Hensel trotz der Niederlage seiner Farben im Anschluss an die Begegnung voll des Lobes für beide Kontrahenten. Die Zuschauer an der Hamel sahen indes zwei völlig verschiedene Halbzeiten an diesem Samstag: Während der erste Durchgang spielerisch von den Gästen aus Halvestorf geprägt war, die durch Tore von Christopher Liebal (13.) und Tim Bartelt (28.) mit einer recht komfortablen Zwei-Tore-Führung in die Pause gingen, gab in der zweiten Spielhälfte Hilligsfeld den Ton an. Nachdem Malte Rochau noch kurz nach Wiederanpfiff den Gästevorsprung erhöht hatte (47.), bissen sich die Hausherren zurück in die Partie und kamen durch Alexander Häusler zum Anschlusstreffer (52.). Das zweite Anschlusstor, das per Foulelfmeter nur Augenblicke vor dem Abpfiff durch Jasper Jungnitz erzielt wurde, kam letztlich zu spät, um die Aufholjagd abschließend zu krönen. „Mit etwas Glück spielen wir hier heute unentschieden“, resümierte Hensel und fügte hinzu: „Halvestorf hatte Respekt vor uns, das haben wir am heutigen Kader erkannt, da waren mehrere Spieler aus der Bezirksligaelf dabei. Auch die Schiedsrichterleistung heute war gut. Wir haben eine tolle Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt, das war eine ganz geschlossene Mannschaftsleistung – das beste Spiel der Saison.“
Tore: 0:1 Christopher Liebal (13.), 0:2 Tim Bartelt (28.), 0:3 Malte Rochau (47.), 1:3 Alexander Häusler (52.), 2:3 Jasper Jungnitz (Strafstoß/90.).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox