30.04.2022 18:52

Kreisliga


„Elferkiller“ König der Held: TSG triumphiert gegen Bisperode

Aerzen II mit bitterem Ende gegen Hemeringen / Kosowksi: „Haben uns heute nicht belohnt“
                             
Emmerthals Keeper Felix König hielt durch einen gehalten Strafstoß den Heimsieg fest.

Von Robin Besser

TSG Emmerthal – TSV Bisperode 2:1 (1:0).

Am Ende konnte sich die TSG Emmerthal bei ihrem Keeper Felix König bedanken, dass die Grün-Weißen nach der Partie gegen den TSV Bisperode doch noch jubeln durften. Der TSG-Schlussmann hielt den ersten „Dreier“ nach zuvor zwei sieglosen Spielen mit seinem gehaltenen Elfmeter in Minute 85 fest. Nach Ansicht von Coach Daniel Wohlleben hätte die Partie aber gar nicht so knapp werden müssen: „Wir haben die Partie über die komplette erste Hälfte hinweg bestimmt. Bisperode hatte nicht eine Torchance, während wir gefühlt 75 Prozent Ballbesitz hatten. Uns hat aber leider das nötige Quäntchen Glück im letzten Zuspiel gefehlt.“ In der Folge gingen die Gastgeber nur mit einer 1:0-Führung durch Luca-Fabian Schulz in die Kabine. Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Schulz, der auf 2:0 stellte (48.). „Wir haben nach dem 2:0 dann aufgehört, Fußball zu spielen und den Gegner damit stark gemacht. Generell haben wir im zweiten Abschnitt nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, haderte Wolhleben mit dem Auftritt seiner Männer in Halbzeit zwei. In der Folge wurde der TSV stärker und kam immer häufiger in den gefährlichen Bereich. Ein Abwehrfehler in der Hintermannschaft der TSG war letztlich der Auslöser für den Anschlusstreffer der Gäste. Michel Faßhauer brachte Blau-Gelb in der 58. Spielminute zurück in die Partie. „Danach hat Bisperode Morgenluft geschnuppert. Wir haben uns nur noch auf das Verteidigen konzentriert“, machte Wohlleben später deutlich. In der 85. Spielminute zeigte Schiedsrichter Justus Hennecke in Folge eines umstrittenen Foulspiels dann auf den Punkt im Sechzehner der Hausherren. Dank der Rettungstat von König sollte der fällige Strafstoß am Ergebnis jedoch nichts mehr ändern. Coach Wohlleben, der nach der Partie insbesondere die Leistungen von Jonas Batke und Sebastian Brakhage hervorhob, darf sich somit (vorläufig) über Tabellenplatz drei freuen.
Tore: 1:0 Luca-Fabian Schulz (38.), 2:0 Schulz (48.), 2:1 Michel Faßhauer (56.).
Besonderes: Bisperode verschießt Elfmeter (85.), Rote Karte für Bisperodes Frank Dolle nach Spielende.

MTSV Aerzen II – VfB Hemeringen 2:3 (1:1).

Einen ganz bitteren Samstagnachmittag erlebte Aerzens Kreisligavertretung im Heimspiel gegen den VfB Hemeringen. In einer unterhaltsamen und chancenreichen Partie setzten sich die Gäste durch ein Tor in den Schlussminuten mit 3:2 durch. MTSV-Trainer Oliver Kosowski zeigte sich nach der Partie konsterniert: „Wir haben uns heute leider nicht belohnt. Wir haben Hemeringen mit unserem hohen Pressing heute immer wieder zu langen Bällen gezwungen. Zwar haben sich deren Stürmer um Maximilian Ringleff auch immer wieder Chancen erspielt, aber wir hatten selbst Unmengen. Die haben wir heute aber einfach nicht genutzt.“ So gingen die Gäste durch den Treffer von Gavin Beal bereits früh in der Partie in Führung (13.). Noch vor dem Seitenwechsel schafften es die Aerzener jedoch, den Einstand wieder herzustellen. Niklas Hoppe brachte den MTSV dafür in Minute 25 auf die Anzeigetafel. „Besonders im zweiten Durchgang hatten wir dann die großen Möglichkeiten. Wir haben es aber verpasst, selbst in Führung zu gehen und den Sack zuzumachen. Ein paar Mal hat aber auch Hemeringens Schlussmann Marcel Bille gut gehalten“, ärgerte sich der Coach der Gastgeber über die eigenen Nachlässigkeiten in der Offensive. So fanden die Abschlussmöglichkeiten von Hoppe, Florian Specht und Michel Brockmann den Weg nichts in Tor. Stattdessen gingen die Gäste durch Ringleff per Konter erneut in Führung, die Denis Jankowski jedoch zunächst noch egalisierte (78.). Zwei Minuten vor Schluss sorgte Hemeringens Jan Liebert dann jedoch für die Entscheidung. Besonders ärgerlich aus Sicht der Gastgeber: Coach Kosowski sah im Vorfeld „ein klares Foulspiel“: „Unser Spieler geht zum Kopfball und wird dabei weggecheckt. Direkt im Anschluss fällt dann das Tor. Das macht es für uns heute besonders bitter, denn wir haben insgesamt ein super Spiel gemacht.“ Der VfB verschafft sich mit dem „Dreier“ Luft im Abstiegskampf, der MTSV hingegen bleibt auf Tabellenplatz 13.
Tore: 0:1 Gavin Beal (13.), 1:1 Niklas Hoppe (25.), 1:2 Maximilian Ringleff (70.), 2:2 Denis Jankowski (78.), 2:3 Jan Liebert (88).
Besonderes: Rote Karte für Aerzens Denis Jankowski (88.).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox