30.04.2022 18:34

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Vierte Niederlage in Folge: Afferde auch gegen Egestorfs Reserve erfolglos

Mau: „Müssen dringend etwas ändern, um in dieser Spielklasse mitzuhalten“ / Egestorf braucht nur fünf Abschlüsse für vier Tore

Afferdes Trainer Thomas Mau fand nach der Heim-Niederlage gegen Egestorfs Reserve deutliche Worte.

Von Robin Besser

SV Eintracht Afferde – 1. FC Egestorf-Langreder II 0:4 (0:3).

Für Eintracht Afferde war am Samstag in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde nichts zu holen. Trotz eines ausgeglichenen Chancenverhältnisses kam die Zweitvertretung aus Egestorf-Langreder schlussendlich dennoch zu einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. „Man kann Egestorf heute nur gratulieren. Wer mit fünf Torschüssen vier Tore erzielt, hat dann auch verdient gewonnen“, gab Afferdes Coach Thomas Mau kurz nach dem Abpfiff zu Protokoll. Dem Trainer fiel es nach der Partie merklich schwierig, die richtigen Worte zu finden: „Unsere eigene Leistung kann ich heute nicht wirklich bewerten. Wir haben phasenweise ganz ordentlich gespielt, aber auch nur, weil Egestorf uns machen lassen hat. Auch wenn wir in vorderster Front eigentlich nie so richtig gefährlich waren, war das Chancenverhältnis heute eigentlich ausgeglichen. Den Unterschied hat die Effektivität gemacht.“ Durch drei Treffer der Gäste innerhalb von einer halben Stunde war die Begegnung bereits frühzeitig entschieden. Dabei hatten die Gastgeber nach Wiederanpfiff durch einen Schussversuch von Luca Garbsch sowie einen Kopfball von Sebastian Zschoch die Chance, noch einmal zu verkürzen. „Wenn davon einer reingeht, dann kann vielleicht noch etwas passieren“, so Mau hinterher. Stattdessen brachte das 4:0 der Gäste, erzielt durch Nick Bürger, in Minute 59 auch die leisesten Hoffnungen zunichte. Abschließend fand der Eintracht-Coach dann doch noch deutliche Worte: „Wir müssen dringend etwas ändern, um in dieser Spielklasse mitzuhalten. Das war heute einfach enttäuschend.“
SV Eintracht Afferde: Muschik, Müller (46. Schwark), Koch, Helmsen, Garbsch, Heinzelmann, Oefler, Willmer (46. Brandt), Zschoch, Rohloff, Alnasser (74. Henne).
Tore: 0:1 Christoph Jülke (9.), 0:2 Nico Schikora (14.), 0:3 Jeremy-Lee Finsel (27.), 0:4 Nick Bürger (59.).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox