26.03.2022 21:15

Oberliga


„Sehr souveräne Leistung“ - VfL schlägt dezimierte Burgdorfer

Henke & Dohme führen Hamelner zum Heimsieg / Glatz: „Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt ein bisschen schleifen lassen“

Hamelns Kreisläufer Janis Dohme zeigte eine starke Leistung.

Von Lilly Griese

VfL Hameln – TSV Burgdorf III 31:21 (16:11).

In ungewohnter Heimspielstätte in der Sporthalle Hohes Feld gewann der VfL Hameln das Spiel gegen die dritte Mannschaft des TSV Burgdorf souverän mit 31:21. „Burgdorf hatte heute einen recht dezimierten Kader, da die zweite Mannschaft Relegation spielt“, wusste VfL-Coach Oliver Glatz nach dem Abpfiff. Die Hamelner legten einen Blitzstart hin und bauten somit den Grundstein für den 31:21-Erfolg auf. Zwar erzielten die Gäste aus Burgdorf den ersten Treffer der Partie, über einen 6:0-Lauf zwischen der fünften und zehnten Spielminute bauten sich die VfLer aber beim Stand von 6:1 einen komfortablen fünf Tore Vorsprung auf. Während des weiteren Spielverlaufs der ersten Halbzeit verteidigten die Gastgeber ihre Führung weitestgehend und gingen mit einem 16:11 in die Pause. „Für meinen Geschmack hätten wir zur Halbzeit eigentlich höher führen müssen. Wir haben das Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt aber ein bisschen schleifen lassen und ein paar Bälle liegen gelassen“, so Glatz.
Glatz: „Sehr souveräne Leistung“

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Hamelner die Partie. Die Führung geriet in keiner Phase des Spiels ins Wanken – im Gegenteil, der VfL baute sie sogar aus. So stand nach 52 gespielten Minuten und dem Treffer von Janis Dohme zum 28:18 der erste Zehn-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel im Hohen Feld. „Wir haben das heute im Positionsangriff gut gelöst und konnten auch das ein oder andere Mal schnell hinten raus spielen“, berichtete Glatz. Im weiteren Verlauf gelang es den Gästen dann nicht mehr, den VfL noch einzuholen. Somit bejubelten die Hamelner mit dem Abpfiff einen deutlichen 31:21-Erfolg. „Das war insgesamt eine sehr souveräne Leistung. Jannik Henke hat vorne die Räume gut erkannt und genutzt und auch Janis Dohme hat am Kreis eine sehr gute Leistung gezeigt“, zeigte sich Glatz am Ende rundum zufrieden.
VfL Hameln: Jannik Henke, Janis Dohme (je 6), Tim Jürgens (4/2), Luca Willmer, Johannes Evert (je 4), Sebastian Maczka (3), Finn Ole Vortmeyer (2), Jürgen Rotmann, Lukas Röpke (je 1).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox