06.03.2022 19:50

Verbandsliga


Sekunden fehlen – 15-facher Bordhage & TSG unterliegen Spitzenreiter

„Ich glaube die Zuschauer haben heute ein hochklassiges Verbandsliga-Spiel gesehen. Am Ende entscheiden dann Kleinigkeiten über den für uns unglücklichen Spielausgang“

André Brodhage tat alles, um Emmerthal zum Punktgewinn zu hieven – vergebens.
Von Lilly Griese

TSG Emmerthal - SV Alfeld 25:26 (10:12).

Am Sonntagnachmittag empfing die TSG Emmerthal die SV Alfeld in heimischer Halle. Dabei unterlagen die Emmerthaler dem Spitzenreiter der aktuellen Verbandsliga-Saison in einem spannenden Spiel nur knapp mit 25:26. Am Ende fehlten nur wenige Sekunden zum Punktgewinn. Schon von Beginn an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Zwar erwischten die Gäste aus Alfeld den leicht besseren Start (0:2, 3.), die heimstarken Emmerthaler,  die heute auf Grund von Schulterproblemen auf Janne Siegesmund verzichten mussten, zogen aber schnell auf 3:3 (8.) gleich. Im Folgenden setzte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend ab. Den Alfeldern gelang es zwar immer wieder ein oder zwei Tore vorzulegen, jedoch blieben die Gastgeber über die gesamte erste Spielhälfte in Schlagdistanz. So verabschiedeten sich die beiden Teams mit einem 10:12 in die Halbzeit. „Wir haben das heute insgesamt gut gemacht. Vor allem unsere Abwehr haben wir stark gestellt“, berichtete Emmerthals Trainer Christian Bierstedt nach dem Spiel.
„Am Ende entscheiden Kleinigkeiten“

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb die Partie spannend. Genau wie im ersten Durchgang legte Alfeld die Tore vor, doch die Emmerthaler ließen sich nicht abwimmeln und waren dem Spitzenreiter immer auf den Fersen. „Zwischenzeitlich haben wir vielleicht ein paar zu viele freie Bälle liegen gelassen“, so Bierstedt. Auch die Schlussphase gestaltete sich als ein heißer Tanz zwischen den beiden Mannschaften. Eine halbe Minute vor Schluss erzielten die Alfelder das 26:24. Im Gegenzug gelang es André Brodhage mit seinem 15. Treffer auf 25:26 zu verkürzen. „Wir bekommen dann auch nochmal den Ball, aber am Ende haben ein paar Sekunden gefehlt und wir schaffen es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen“,  so Bierstedt über das Ende der Partie. „Ich glaube die Zuschauer haben heute ein hochklassiges Verbandsliga-Spiel gesehen. Am Ende entscheiden dann Kleinigkeiten über den für uns unglücklichen Spielausgang. An die gute Leistung können wir aber in jedem Fall anknüpfen“, resümierte Bierstedt, der dem Toptorschützen Andre Brodhage eine starke Leistung attestierte. 
TSG Emmerthal: André Brodhage (15/4), Daniel Maczka, Yannik Gerber (je 3), Lukas Huchthausen und Merlin Otto (je 2).

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox