09.03.2018 18:03

Meldung


St. Pauli kommt: Buchtmann & Co. beim „AWesA Allstar-Game“ in Hameln!

Kult-Club vom Kiez spielt am 28. Juni im Weserberglandstadion / Zehnjähriges Jubiläum: Team AWesA hofft auf viele Fans
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
AWesA Jubilaeum 2018 Allstar-Game FC st pauli Christopher Buchtmann
Freut sich auf das Spiel in der Heimat: Christopher Buchtmann (FC St. Pauli).
Was wird das für ein geiler Fußball-Sommer?! Ziemlich genau 25 Stunden, nachdem die DFB-Elf in Russland ihr letztes WM-Vorrundenspiel gegen Südkorea absolviert hat, richten sich die Blicke der Fans in unserer Region in Richtung Weserberglandstadion: Am 28. Juni kommt der FC St. Pauli nach Hameln. Zum zehnjährigen AWesA-Jubiläum trifft das Profi-Team der Kiezkicker aus der 2. Bundesliga um 19 Uhr auf die AWesA-Allstars, die inoffizielle Nationalmannschaft Hameln-Pyrmonts.

Koch: "Mega-happy"


„Wir sind mega-happy, dass der FC St. Pauli zu unserem Jubiläum nach Hameln kommt. Alle sind zu dieser Zeit im WM-Fieber, es ist der erste Ferientag. Wir hoffen, dass viele tausend Menschen diesen Abend mit uns verbringen“, schwärmt AWesA-Gründer Matthias Koch. Allein die Tatsache, dass mit dem zu den „Top-Marken“ (Platz vier / Studie TU Braunschweig) des deutschen Fußballs zählenden Verein vom Millerntor eine der attraktivsten Gegner in die Rattenfängerstadt gelockt wurde, dürfte für Vorfreude sorgen. Das ganz besondere Erlebnis rundet dabei „AWesA-Lokalheld“ Christopher Buchtmann ab. Der Aerzener im braun-weißen Trikot gehört laut Fachmagazin KICKER zu den besten Mittelfeldspielern der 2. Liga.

Buchtmann: "Freue mich riesig auf das AWesA Allstar-Game"


AWesA Jubilaeum 2018 Allstar-Game FC st pauli sparkasse hameln weserbergland
Sparkassen-Vorstandschef Alois Drube (Mitte) freut sich mit dem Team AWesA auf den FC St. Pauli, der am 28. Juni im Weserberglandstadion aufläuft.
Für „Buchti“ ist der Aufgalopp in der Rattenfängerstadt sodenn kein (Test-)Spiel wie jedes andere. „Ich freue mich natürlich riesig auf das AWesA Allstar-Game. Es ist immer ein tolles Gefühl, in der Heimat aufzulaufen. Man sieht viele bekannte Gesichter wieder und vielleicht spiele ich ja auch gegen ein paar Freunde – eine super Sache“, unterstreicht der 25-Jährige: „Das Spiel wird bei uns sehr ernst genommen. Wir sind zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung, da will sich jeder zeigen. Ein bisschen Gekicke können wir uns da nicht erlauben (lacht).“

Allstar-Zusammensetzung "noch streng geheim"


Möglich macht dieses Ereignis auch die Sparkasse Hameln-Weserbergland, die das Jubiläumsspiel als Premium-Partner begleitet. „Es ist ein tolles Ereignis für unsere Region, eine solche Kult-Mannschaft wie den FC St. Pauli in Hameln begrüßen zu dürfen. Und eine Ehrensache für uns, da mitzumachen“, freut sich Alois Drube, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Wer für das von Trainerteam Oliver Steffan und Rolf Schünemann geleitete  „weiße Ballett“ der Lokalmatadore aufläuft, ist dagegen – so Koch - „noch streng geheim“. Infos über Rahmenprogramm und Kartenvorverkauf folgen.

Autor des Artikels

Matthias Koch
Matthias Koch
Matze ist Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von AWesA und damit seit Sommer 2008 auch als Redakteur mit dabei.
Telefon: 0176 / 81066165
koch@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox