Die fleißigen Inter-Helfer, die über 5.000 Fans das gemeinsame EM-Gucken im Schlosshof ermöglichten.
Über 5.000 Fußballfans pilgerten zum „Rudel-Gucken“ in den Pyrmonter Schlosshof. Das von Inter Holzhausens Förderverein ProInter gemanagte Public Viewing war eine Erfolgsgeschichte auf ganzer Linie. Am Ende blieb Fans und Verantwortlichen nach Deutschlands 1:2-Halbfinalniederlage nur das Happy End versagt. „Eine geniale Veranstaltung auf ganzer Linie – mit Mega-Park-Feeling wie auf Mallorca“, schwärmte ProInter-Chef Thomas Bertram,
dem der Orga-Stress der letzten Wochen anzusehen war. Doch die viele Arbeit sorgt beim Team der Blau-Schwarzen, die Abend für Abend mit 40 Helfern im Einsatz waren, keineswegs für „ehrenamtliches Urlaubsgedanken“. „Fortsetzung folgt“, lautet die klare Aussage von Chef-Zapfer Frank Kappmeyer, der beim SC Inter Holzhausen auch als 1. Kassierer tätig ist. Da schließt sich Bertram gleich an: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ Mit einer kleinen Einschränkung. „Der Spielplan muss es natürlich zulassen“, so Kappmeyer. Wenn 2014 der WM-Ball in den Arenen Brasiliens rollt, ist es aber unwahrscheinlich, dass die deutschen Spiele um Mitternacht hiesiger Zeit angepfiffen werden. Die Deutschland-Abende im Schlosshof waren jedenfalls beste Werbung für ein mögliches Public Viewing in zwei Jahren. „Bedanken möchten wir uns noch bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen, dem Staatsbad für die Vermietung des Schlosshofs und der Stadt, die uns die Genehmigungen erteilt hat“, so Bertram und Kappmeyer unisono. Neben Spanien gab es gestern Abend in Pyrmont gleich zwölf weitere Gewinner. Vor dem Anpfiff des EM-Endspiels wurde die Tombola Verlosung vorgenommen. Der 3D-Flatscreen ging an Bianca Warnke, während sich Nina Haselhoff (Laptop), Luis Will (i-Pad) und Florian Oppermann (EM-Spielball) über die anderen Hauptpreise freuen durften. Tageskarten für das Hufelandbad gewannen Nils Megerle, Sonja Schwarz, Heike Meier, Sabina Pieper, Raphael Augustin, Marc Günnewich, Ulrich Coring und Dorthe Knaack.
(
Auf dem Bild:
Frank Kappmeyer (li.) und Thomas Bertram mit 3D-Flatscreen-Gewinnerin Bianca Warnke und Luis Will, auf dessen Los das i-Pad fiel.)
Die 15 Jahre AWesA-Dokumentation wird ermöglicht durch
Hauptpartner
Premiumpartner
Offizielle Partner
Kommentare