21.09.2023 13:12

Tennis - Jugend


Es geht ins „Final-Four“: Selensky/Weigelt messen sich mit Besten der Besten

„Wir wünschen den ‚Kleinen‘ viel Erfolg, ein einmaliges Ergebnis und vor allem ganz viel Spaß“
Lenny Weigelt Sami Selensky Kleinfeld Tennis Jubelpose
Lenny Weigelt (li.) und Sami Selensky stehen in der Runde der besten Vier, die am kommenden Wochenende ausgetragen wird. Foto: privat.

Es ist vollbracht: Sami Selensky (TC Aerzen) und Lenny Weigelt (DT Hameln) fahren zu den Gottfried-von-Cramm-Spielen nach Hannover. Das „Final-Four-Turnier“ für die jeweils besten vier Teams jeder Altersklasse aus ganz Niedersachsen und Bremen findet am kommenden Wochenende statt. Im Kleinfeld-Bereich qualifizierte sich aus der heimischen Jugend nun das Team Selensky/Weigelt für eines der größten Jugend-Tennisevents Niedersachsens.  Hierzu mussten sich die Jungs nach dem Staffelsieg vor den Ferien, den Siegen in der 1. Runde und des Achtelfinals im Viertelfinale nochmals ordentlich strecken. Gegen das Team DTV Hannover entschieden nach bereits guten Motorik-Übungen die beiden engen Einzel das Spielgeschehen. Sami setzte sich hierbei mit 6:2 und 7:6 (7:5) durch, während Lenny am Ende mit 6:4, 4:6 und 10:7 die Oberhand behielt. „Wir wünschen den ‚Kleinen‘ viel Erfolg, ein einmaliges Ergebnis und vor allem ganz viel Spaß“, erklärt Trainer Daniel Weigelt vor dem anstehenden „Showdown“.
8 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox